Zuletzt gekaufte Flasche

Ich hab den L.N. Mattei Cap Corse Grande Réserve Blanc gekauft – der L.N. MATTEI Cap Corse Blanc Aperitif au Quinquina LE SEUL VRAI ist wohl um einiges süßer und hat nur 15 %.

Gekauft hab ich ihn als Sommergetränk (mit Tonic) und um ihn in Rezepten mit Lillet Blanc zu verwenden.

Und wie findest ihn?

  • Dutch Cacao
  • Belle Booze Cacao Likör
  • Tempus Fugit Cacao Likör
    [Für ein Tasting]

  • Cap Corse Blanc
  • Mancino Sakura (Ein Traum :heart:)

Bisher sehr überzeugend. Muss ihn aber nochmal unvoreingenommen blind verkosten.

Ich sehe, du übernimmst die Orga für ein Kakaogeisttasting? :smiley:

Das sind doch alles Kakaoliköre! :stuck_out_tongue:

Zum Thema:
Quarantini Social Dry Gin 2x
Gölles Edelbitter (als Geschenk)

1 „Gefällt mir“

Siehe jetzt auch Blind-Verkostungsnotizen. Danke für die Empfehlung!

1 „Gefällt mir“

Ich find den Rare Breed auch gut. Obwohl ich da dann als nächstes einen anderen „gehobenen“ Bourbon in die Bar stellen werde, um mich mal durch die Landschaft zu trinken. Mein go-to bleibt der WT 101.

Ontopic:
Martini Ambrato (ist ja mein Hauswermut in weiß)
Topanito Mezcal 52%

2x Wild Turkey Rare Breed

1 „Gefällt mir“

Black Tomato Gin

Gerade angekommen:

  • Topanito Mezcal 52%
  • Pierre Ferrand 1840
  • Bénédictine
  • Angostura Bitters
  • Carpano Antica Formula Vermouth
  • Compass Box The Spice Tree
  • Cynar 70
  • Mancino Sakura Vermouth
  • Smith & Cross
  • Tequila Calle 23 Reposado
1 „Gefällt mir“

Warum die zwei unterschiedlichen Mezcals?

Vor allem: Warum San Cosme :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Es sind sogar 3 Mezcals. Den 52% Topanito Mezcal hatte ich auch bestellt.

Ich hatte meine letzte Flasche Donaji angebrochen und suche jetzt eine Alternative. Ich hatte dann von @Comander02 die Empfehlung bekommen den Topanito mit 52% auszuprobieren. Weil der aber damals bei dem Mezcal-Tasting noch nicht auf dem Mark war, wollte ich auch ein paar Vergleichsprodukte haben (die kommen schon alle weg). Ich hatte vergessen vor der Bestellung mir noch einmal meine alten Tasting-Notizen anzuschauen. Sonst hätte ich den San Cosme wahrscheinlich weggelassen. Vida landete bei mir damals auf dem 2. Platz aber in der Gesamtbewertung auf dem vorletzten Platz!

Da sich mein Mezcal-Geschmack über die letzten 7 Jahre vermutlich weiter entwickelt hat, möchte ich demnächst alle meine Mezcals noch einmal blind verkosten. Mal schauen, ob sich mein Eindruck geändert hat. Ich schreib euch dann.

Den 52% Topanito hatte ich schon gesehen. Aber mit 52% ist er deutlich stärker, was ich als Grund angesehen habe. Hatte mich nur gewundert, da die doch in die gleiche Kerbe schlagen.
Den Vida hab ich mir auch gerade gekauft :see_no_evil:.

Naja, man könnte ja auch den Topanito verdünnen, wenn man ein schwächeres Produkt möchte. Dann unterscheiden sich die drei Preislich auch nicht mehr. (Der Donaji hatte damals nur 17€/Flasche, sprich halb so viel gekostet :sob:.)

Du willst die Preise in der Schweiz nicht wissen.

Topanito Mezcal 52%
Clement Creole Shrubb
Plantation Xaymaca

Fandest du den Xaymaca nicht etwas schwach auf der Brust für nen Jamaicaner? Den Creole Shrub brauch ich auch mal, aber erstmal hab ich hier noch Revolte Curacao, den ich vorher aufbrauchen muss.

Ich war auch etwas skeptisch beim Xaymaca, weil ich ihn auch nicht so komplex fand. Allerdings gibt es in der Preiskategorie echt wenig Alternativen die esterlastiger und trockener sind. Von daher ist das Preis-Leistungsverhältnis doch ganz gut.

Edit:
Die Flaschen hab ich ganz vergessen:
Haas Orangengeist
Haas Schwarzer Johannisbeergeist
Haas Zitronengeist