Bei genauerer Betrachtung sind mir ein paar Rechtschreibfehler aufgefallen, die zu Missverständnissen führen könnten. Korrigiert sieht das dann so aus:
Rum Fire
Punt E Mes
Mandarine Napoléon
Mhoba Franky’s Pineapple
Topanito Mague Tepeztate
Jean-Luc Pasquet 2006 Grande Champagne Single Cask
Für ein Tasting heute 6 Alkoholfreie Vodkas gekauft. Bin mal gespannt wie sich die bei vermixen schlagen. Ich habe versucht möglichst regional produzierte aus unterschiedlichen Ländern zu finden. Nicht, dass sie, wie sonst so häufig, einen ausländischen Namen tragen, dann aber doch in Deutschland hergestellt werden:
Hab letztes Jahr den Gelben Geschenk bekommen und diese Jahr den Roten probiert. Allerdings beides nur pur auf Eis und nicht vermixt. Solide Produkte aber ob man dafür 30 Euro ausgeben möchte ist eine andere Frage. Die gerade gekaufte Flasche wird verschenkt weil ein Berliner Produkt gut passte.
Fürs Forentreffen wären beide vielleicht ganz interessant …
Leerflaschen ersetzen, sowie etwas mehr Tiki Optionen
Buffalo Trace Bourbon
myers jamaican rum (für hot buttered rum im winter)
2x angostura aromatic bitter
Mr Black Coffee Likör
wray and nephew overproof
appleton estate signature blend
hampden estate 8 years
Habe auch nochmal überwiegend Nachkäufe wie auch Vorgriffe auf sich dem Ende neigende Flaschen getätigt. Aktuell kann man ja (wie bei allem) quasi zugucken, wie die Preise gefühlt täglich steigen. Da kauft man besser jetzt teuer als später teurer…
Calle 23 Añejo
Cynar 70
Dreiling Aqua Vitae
Fortaleza Blanco
Luxardo Sangue Morlacco
Mr. Black Coconut Rum Coffee Liqueur
Park VSOP
Smith & Cross
Wild Turkey 101
Tempus Fugit Gran Classico
Da gibt es einige Cognac-Drinks, die ich regelmäßig mache:
Vieux Carré (locker in meiner Top3),
Sazerac (Cognac oder Cognac+Rye > Rye),
Japanese Cocktail, 1965 Milk Punch,
eine vereinfachte Variante des Heart-Shaped Box
Den TF Gran Classico möchte ich als Campari-Alternative, hauptsächlich in Negroni-Variationen, probieren.
Bisher hab ich es genau anders herum wahrgenommen. Tanqueray ist schon reduziert auf 43,1 oder so.
Aber dass Beefeater nun auch nach zieht war mir neu. Danke für den Hinweis.
Ja, den Tanqueray mit 43,1% gibt es schon ewig. Das ist auch die Ausführung, die ich seit Jahren aus deutschen Supermärkten kenne. Aber online (oder bspw. auch in Luxembourg) kann man immer noch problemlos den regulären mit 47% bekommen. Der scheint jetzt aber wegzufallen.
Für den 47%igen Beefeater konnte ich keine sinnvolle Quelle mehr ausfindig machen. Den gab’s nur noch in einem ausländischen Shop, das war allerdings nicht wirtschafltich…