Zuletzt gekaufte Flasche

Den gab es immer noch in einem Weinladen in Thüringen. Da hab ich jetzt nach und nach noch 6 Flaschen gekauft. Jetzt gibt es aber keine mehr.

:disappointed:

Welche Quelle hast du für den St. Elisabeth?

Der wurde mir jemand aus Wien mitgebracht.

Du kannst ihn z.B. über killis.at direkt aus Österreich bestellen. Aber der Versandt ist mit ca. 20€ schon recht hoch. Lohnt sich also nur, wenn du noch nen paar andere Flaschen findest:

Die haben auch andere Produkte von Rothman & Winter.

Ne deutsche Quelle scheint es hier zu geben:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube Micha meinte kürzlich, dass Killis aktuell nicht nach Deutschland versendet.

Möglich. Ich habe bei denen bisher nur aus Österreich bestellt.

Das wäre doch mal ein guter Anlass Allspice Dram selber herzustellen und dafür ein Rezept zu entwickeln? Wettbewerb fürs Forum? Wer macht den besten Allspice Dram?

dann funktionieren eben rezepte nicht.

Das ist ja das schöne an fertigen Produkten, gerade wenn es Produkte sind die vielerorts verwendet werden, und weltweit verfügbar sind.
dass man eine Konstante hat.

Nichts nervenderes , finde ich als Rezepte mit Zeugs das man hier nicht kriegt oder X selbstgemachten Zutaten.

was bringt einem ein selbstgemachtes geiles Produkt X, wenn man dann nicht mehr klar sagen kann wie es in Rezept Y funktioniert.

Gerade wenn man jetzt nicht in einer Bar arbeitet und sich durch X Tests und meinungen rantasten kann.

Ich sehe es im konkreten Fall ähnlich wie Angrist. St. Elizabeth ist der Standard in den Staaten und man bekommt ihn auch hier. Zudem ist er auch noch recht günstig und eine Flasche dürfte bei den meisten für vier bis fünf Jahre reichen.

Ich denke es gibt andere Produkte wo es sich eher lohnt selbst etwas anzusetzen. Falernum beispielsweise …

2 „Gefällt mir“

Bei Purkhart gibt es den St. Elizabeth übrigens für 13,20 Euro. Allerdings versenden die auch nur innerhalb Österreichs. Aber wenn jemand Kontakte in Österreich hat …

:man_shrugging:t3:

wobei, wenn man es innerhalb Österreichs versenden lässt nur damit die Person dann wieder es zu einem sendet, dann läuft es fast aufs gleiche raus, oder?

Killis und Purkhart versenden beide aktuell nicht nach Deutschland. Sprich man bräuchte jemanden der das Paket in Österreich in Empfang nimmt und anschließend nach Deutschland weiter sendet. Das macht aber alles nur Sinn wenn man eine Sammelbestellung macht. Geht es nur um eine Flasche und der Preis ist nebensächlich kann man ja auch in Deutschland bestellen.

wobei auf der Website nix davon steht, stehen ja sogar die Versandkosten für Europa und WEltweit auf der Website.

Kommt dann einfach eine Absage wenn man bestellt ?

Was ist es eigentlich überhaupt mit dieser komischen Tatsache das bestimmte Sachen in den USA Standard sind, aus Österreich kommen, aber in Deutschland so selten wie Einhörner zu kaufen sind.

Killis versendet aktuell nicht an Privatpersonen in Deutschland. Das wurde einem Forenmitglied per Email mitgeteilt. Wenn man ein Gewerbe mit USt-Nummer hat sieht es wohl anders aus.

Weshalb die »Rothman & Winter«-Liköre oder auch St. Elizabeth Allspice Dram in Deutschland schwer zu bekommen sind weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich gibt es keinen Vertrieb der sich darum bemüht und der Absatzmarkt USA wirft so auch genug ab.

Zu dem würde mich deine Meinung auch interessieren.
Mir juckt es in den Fingern, ihn zu bestellen, allerdings habe ich schon so viele Orangenliköre…
Der sollte dann schon etwas Neues bieten, zumal er auch kein Schnapper ist.

ist eben die Frage, wofür man Yuzu braucht, bis auf 2-3 Cocktails die dafür kreiert wurden.

Ich denke man kann den Dry Curacao Yuzu überall dort einsetzen wo man auch einen normalen Dry Curacao einsetzt und bekommt so eine Yuzu-Note in die Drinks.

Das Paket ist leider noch unterwegs …

Ja,

Hallo Micha!

Vielen Dank für die Bestellung!

Leider können wir aktuell nurmehr an Unternehmen (Firmen mit gültiger UID) nach Deutschland versenden, oder Sie haben die Möglichkeit Ware bei uns abholen zu lassen (DPD, DHL, GLS…).

Vielleicht hilft das: www.packlink.de oder https://www.jumingo.com/

Es tut uns leid Ihnen keine andere Lösung anbieten zu können.

Bitte lassen Sie uns wissen ob Sie eine der beiden Möglichkeiten in Anspruch nehmen möchten.

Vielen Dank!

MFG

Gerhard

Killis.at

Pierre Ferrand Dry Curacao Yuzu
Bitter Fusetti Acàdemia
GrapeDiggaz XO Cognac