Zuletzt gekaufte Flasche

Kann ich aktuell nicht sagen. Wollte nur etwas mitbringen aus dem Urlaub und der Rest war preislich nicht interessant.
Ich glaube aber er ist nicht vergleichbar, da bei einer kurzen Recherche, der Tunel als halbtrocken bezeichnet wird. Damit würde es aus meiner Sicht nicht passen.

Danke für die super schnelle Antwort. Hast du die Fläschchen eventuell in Belgien zum Forumstreffen dabei? Wäre bestimmt auch für andere interessant. Ist doch nicht so alltäglich.

Ja, ich weiß. Wir mögen aber beide, insofern ist das nicht so schlimm mit dem Brandy.

Bin leider in Belgien nicht dabei :face_with_peeking_eye:

Oh schade. Wenn du magst kannst du ja später Erfahrung mit den netten Flaschen teilen.

Rivers Rum 69%

1 „Gefällt mir“

Kann man sich mal gönnen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zur Erweiterung des Mezcal Horizonts:

Mezcal Encantado
Mezcal Don Mateo de la Sierra Cupreata
Mezcal Alipús San Andrés

Bin gespannt😀

Gib bitte mal durch wie du ihn findest. Ich hab schon ein paar mal überlegt ob ich ihn kaufe …

Ich mag den Encantado Mezcal, viel Vergleichsmöglichkeiten habe ich aber auch nicht. Ist erst der dritte Mezcal den ich probiere.
Habe ihn parallel zum Montelobos Espadin verkostet. Der Encantado ist meinem Empfinden nach wesentlich trockener. Die floralen, vegetalen und erdigen Noten deutlich ausgeprägter.

1 „Gefällt mir“

Ich fand ihn gut als Einsteigermezcal, hat von allem etwas, nur mit 43% bisschen wenig Alkohol. :wink:

Ich glaube, fortgeschrittenen Mezcaltrinkern ist er zu langweilig, außer man sucht so ein Standard-Wohlfühl-Ding, das man auf Grund von (bekannter) Limitierung immer wieder nachkaufen kann und niemanden wehtut.

PS: Ich glaube, du kannst ihn bei Dr. Kocher einfach selber probieren.

Meine letzte Bestellung vor dem Umzug (andere Hälfte folgt danach :sweat_smile:)

Sherry:
La Guita Manzanilla

Rum:
Clairin Sonson 2020 51,1%
Clairin Le Rocher 2021 49,5%
Providence Dunder & Syrup 56%
Providence First Drops 57%
Rum Artesanal Caribbean Island
Rum Artesanal Ron de Centroamérica
Worthy Park 109 54,5%

Mezcal:
Del Maguey Vida
Democrata Mezcal 48,1%

Tequila:
Topanito Reposado 40%

Whisk(e)y:
Rittenhouse Rye
Monkey Shoulder
Wild Turkey Rare Breed Bourbon 58,4%

Liköre:
Mr. Black Cold Brew Coffee

Cocktailbitters:
Fee Brothers Walnut Bitter

3 „Gefällt mir“

Pacory Domfrontais Calvados 5 Years
Hampden Veritas Rum
Mattei Cap Corse
González Byass Cristina Medium Sherry
Finsbury 47 Dry Gin

3 „Gefällt mir“

Ein bisschen Feedback zu meinen Neuanschaffungen:

Topanito Reposado 40%: Nichts aufregendes. Für Cocktails wirds langen. Ist halt noch einigermaßen erschwinglich.

Democrata Mezcal 48,1%: Ganz okay. Die Nase ist sehr fleischig. Der Geschmack ist recht komplex
Man schmeckt sowohl Rauch, fermentierte Agave aber auch einhelegtes Gemüse.

Worthy Park 109 54,5%: Sehr stark! Man schmeckt deutlich, dass es ein Worthy-Park-Produkt ist. Daneben kommen aber auch süße dunkle Aromen durch, die eher an El Dorado erinnern und würzige Aromen, wie sie im Rum Artesenal Carribean Islands vorkommen.

2 „Gefällt mir“

3x FMK Basler Langstieler, Wild

Gab es günstig in Österreich — auch mit 13 Euro Versand noch unter dem offiziellen Preis.

Hattest du die 0,2l oder 0,5l Flasche geholt?

Ich habe 3 Flaschen mit 0,5 l für je 28 Euro gekauft. Anscheinend hatten sie sich mit dem Preis vertan.