Zuletzt gekaufte Flasche

Ein halbwegs passabler Weinbrand, Cognac ist am Ende des Tages auch nichts anderes, würde meiner Meinung nach für diesen Zweck bestimmt ausreichen.

2 „Gefällt mir“

Also nicht so einer aus dem untersten Regal. :wink: Nee…Spaß…schmecken soll das schon, wenn wir was mixen oder ansetzen.
Ich merke das jetzt so ganz allmählich, dass sich mein Geschmack verändert. Wenn ich vor dem Regal im Markt stehe, schaue ich mittlerweile oft, ob es gute Spirituosen vor Ort gibt.

4 „Gefällt mir“

Bitterorangen habe ich auch noch nie im Einzelhandel gesehen. Da wird man auf getrocknete Schalen aus dem Versandhandel oder von lokalen Kräuter- oder Gewürzdealern zurückgreifen müssen (siehe Wochenmärkte). Weinbrand kann Cognac auf jeden Fall ersetzen. Was ich nicht unbedingt nehmen würde ist Armagnac oder span. Brandy.

Zusatz: Da man den Geschmack von GM eh nicht 100% treffen wird, ist eine Variation mit dunklem Rum eigentlich gar keine schlechte Idee. Siehe auch Clement Creole Shrubb.

Für Bitterorangen gibt es online-Händler. Dort bekommst du die Früchte sogar in Bio. Crowdfarming ist einer davon. Gib mal bei google folgendes ein „bio zitrusfrüchte direkt vom erzeuger“. Da kommen so einige Ergebnisse.
Getrocknete Schalen gehen natürlich auch (wenn das gute Qualität ist), aber frisch schmeckt eben doch besser.
Den Original-Geschmack werde ich nie 1:1 erreichen. Ich denke mal, dass die Rezepte geheim sind. Wenn es fast so schmeckt, ist das für mich auch ok.

Yzaguirre Selección 1884
Yzaguirre Herbal Vintage
Yzaguirre Red Reserva 130 Anniversary

4 „Gefällt mir“

nur das du ja nur die schalen brauchst, bei bitterorangen ist der rest ja eh unbrauchbar

Ja, ich weiß. Obwohl es ja auch Marmeladen aus Bitterorangen gibt. ein Rezept

  • Punt e Mes (Tatsächlich mein erster, im örtlichen Abverkauf, fast Geschenkt. Es scheint mir ist was entgangen)
  • Knob Creek
  • Planteray Cut&Dry
  • Rittenhouse BiB 100
  • Tanqueray No. 10
  • Glenfiddich XX Experimental Series
1 „Gefällt mir“

Wood‘s Old Navy Rum
Skipper Demerara
Navy Island 52%
Paranubes
Mount Gay X.O.
Black Tot Rum
Worthy Park 109
Tempus Fugit Creme de Banana
Heinrich von Have Falernum
Satoshi Blutorangengeist
Selva Negra
TBT Black Cherry Bitters
Merlet Soeurs Cerises
Mezcal Encantado
Meneau Orgeat
Monin Muscovado
Plantation Original Dark
St. James Royal Ambre 45%

4 „Gefällt mir“

Will ich auch :star_struck:

Dein Zusteller hasst dich, da bin ich mir sicher :smile:

1 „Gefällt mir“

Der hasst mich so oder so :face_with_peeking_eye:
Aber in dem Fall war es mehr als eine Bestellung, von daher nicht so schlimm.

Da stehst du doch drüber, oder nicht?

Dafür liebt ihn sein Regalbauer.

Topanito Mezcal 40% und
Topanito Tequila Blanco 40% 1l

der Topanito kommt was flach in der Nase, deshalb noch dazu:
San Cosme Mezcal

mal schauen…

1 „Gefällt mir“

Ein Cardenal Mendoza.
Eigentlich wollte ich zuerst einen Jura 10 y, aber der Mendoza ist auch gut. Uns schmeckt der gut und der wird im Barstock bleiben.

Mezcal sollte nicht verdünnt werden — das passt einfach nicht zum Herstellungsprozess. :grimacing:

das eine ist ein brandy das andere ein scotch, sind ja auch zwei komplett verschiedene Sachen

Seagram‘s IPA Edition
Tunel 14 Family Reserve

1 „Gefällt mir“

Der Hopfen-Gin klingt spannend, aber auch der Tunel. Könnte der Tunel vergleichbar sein mit einem Chartreuse Verte?