Zuletzt gekaufte Flasche

Danke für die Info. Den Cut & Dry gibt es schon seit 2022 – bisher allerdings nicht in Deutschland. Den Aluna habe ich nachgekauft – da ich kaum Sours trinke ist er eher für Gäste gedacht. Den Cut & Dry werde ich demnächst mal testen …

Planteray Cut & Dry :partying_face:

3 „Gefällt mir“

Die werden aber erst probiert, wenn ich meine Erkältung los bin. Im Moment schmeckt alles etwas merkwürdig.

Whisky-Probiergrößen 240217

4 „Gefällt mir“

Gute Besserung!

Danke schön.

mehrere Bestellungen aus den letzten Wochen:

Braulio Amaro
Glenfarclas 15
J.M Bitters Cacao
Hampden Pagos 2023
Nikka Coffey Gin
Planteray Cut & Dry :nerd_face:
St. Georg Nola Coffee Liqueur
Víti Brennivín Aquavite

1 „Gefällt mir“

Neuer Messe Loot von gestern
Laepoca Mezcal Espadin
Laepoca Mezcal Ensamble
Neisson Rhum Le Rhum par Neisson Agricole Blanc (Auf empfehlun von Jörg Kalinke)

1 „Gefällt mir“

Wir haben probiert. Der Jura schmeckt uns gut. Der Auchentoshan eher weniger. Mir ist der etwas zu stark und mein Mann sagte gleich, dass der ihn an Jim Beam erinnert.

Del Maguey Vida Mezcal.

Mein Einstieg in die Mezcal Welt. Hatte mich nie drübergetraut weil ich nicht der große Tequila Fan bin.
Hatte kürzlich die Möglichkeit einen Mezcal zu probieren und war wirklich positiv überrascht. Bin schon gespannt auf Cocktails.

3 „Gefällt mir“

Als Einstieg sicher eine gute Wahl. Aber da geht natürlich noch viel mehr. Eine gute Adresse sind Axel Huhns Mezcaleria oder Barrel Brothers.

4 „Gefällt mir“

Jameson Triple Destilled

So langsam wird´s mit den Rohstoffen, die ich für den Cocktail benötige.

6x Freimeisterkollektiv Mezcal 421

Irgendwie tauchen doch immer wieder bezahlbare Restbestände auf. Diesmal als Sammelbestellung mit @tk85 und @Marler.

3 „Gefällt mir“

Warum hast du mir nicht Bescheid gesagt? :scream: :sob:

Es gab nur noch die sechs Flaschen … :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Bacardi Reserva Ocho Rye Cask Finish

Sierra Tequila Antiquo blanco und Brockmans Gin 1l

:wink:

Cascahuin Plata 48
Cascahuin Tahona
Cascahuin Tequila Reposado
MIJENTA Tequila Reposado
MIJENTA Tequila Blanco
Pacific & Lime Tequila Blanco

1 „Gefällt mir“

Havanna Club 7yo
Primasprit

Die will ich nicht trinken, sondern ich hab momentan Orangenlikör (=Triple Sec?) angesetzt. Einmal als ganz normaler Likör und ich will versuchen, ob ich einen Grand Marnier selber machen kann. Rezepte dazu habe ich im Netz gefunden.

Für Grand Marnier wäre eher Cognac angezeigt. Und Bitterorangen(schalen)

1 „Gefällt mir“

Bitterorangen habe ich noch nicht. Cognac gab es nicht wirklich vor Ort, eher Weinbrand von billig bis etwas teurer. Mal schauen, wie die Liköre später schmecken.