Zuletzt gekaufte Flasche

Ich weiß :grinning:
Aber deswegen habe ich weiter oben gefragt, wo er denn bestellt hat.
Der St. Elisabeth ist ja schon immer nicht so einfach zu bekommen.
Bei Killis hatte meine ich letztens auch jemand eine Stornierung bekommen, für Lieferung nach D.
Außer ich verwechsle da etwas.

Über Geistreich liegst du dann halt bei 28€ für die Flasche. Viel einfacher und auch günstiger kommst du da wohl nicht dran.

Eine 0,7er St. Elizabeth kann man aber
auch gut zu zweit oder zu dritt teilen.

Also da hätte ich keine Probleme:

St. Elizabeth
Rittenhouse Rye
Tempus Fugit Banane
Mr. Black

Wenns sein muss 2 vom Rittenhouse, der Betrag ist beisammen und ich hätte einen Karton voll mit tollen Produkten :blush:

2 „Gefällt mir“

Pierre Ferrand Dry Curaçao
Peychaud’s Bitters

Kann man auch immer gebrauchen

Ansonsten findet sich im Shop noch Ancho Reys (gerade heruntergesetzt) und Topanito Blanco 50% Tequila.

Ob das jetzt immer die allerbesten Preise sind, sei mal dahin gestellt, aber sie scheinen nicht überzogen und man kann damit schon über die Portofrei-Grenze kommen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Gestrige Messe Beute.
Bin schon gespannt auf den Yuzu Curacao und Cargo Cult Banane in Cocktails.

3 „Gefällt mir“

Laut Helmut ein interessantes Produkt … kannst ja mal berichten.

Auf welcher Messe warst du?

München Spirits im MVG Museum. Ist noch heute und morgen.

Kannst du mir erklären, was der Unterschied zwischen der „München Spirits“ und der „Finest Spirits München“ ist? Letztere Messe ist Ende Februar…

Scheinbar hauptsächlich die Veranstalter.

Das ist tatsächlich eine Baileys Original. Die möchte ich zum vergleichen haben, weil ich doch den Likör selber machen möchte und ich im Moment tatsächlich nicht mehr weiß, wie der noch schmeckt.

Der Jameson in der 0,7 l-Flasche war nicht mehr zu erhalten, weil der ausverkauft war bei Famila und Russian Standard hatten die auch nicht. Also kommen die beiden erst später in meine Bar.

Ob uns der Jameson schmeckt, weiß ich noch nicht. Aber den wollte ich hauptsächlich für den Baileys DIY haben, weil ich gelesen habe, dass der ursprünglich eben genau mit dem hergestellt wurde.

Bei Wodka kannst du auch bedenkenlos Stolichnaya, Smirnoff, Wyborowa…nehmen. Die nehmen sich alle nicht viel. Nur die Billigsdorfer schmecken sehr nach Spiritus. Absolut ist mir auch zu sprittig für den Preis.

Aha. Ich hatte mich jetzt an der Empfehlung von angrist orientiert. Den Smirnoff hab ich gestern gesehen bei Famila und auch bei Edeka.
Ich merk das immer wieder, dass ich noch ganz schön viel lernen muss. :thinking:

Absinth Mansinthe by Marilyn Manson
Lustau Amontillado Medium Dry Sherry
Punt e Mes Carpano Wermut
El Dorado 12 Years Demerara Rum Guyana
Stork Club Straight Rye Whiskey

2 „Gefällt mir“

verteilt über die letzten Wochen:

Yellowstone Select Bourbon
Wild Turkey 101 Bourbon
Pasote Tequila Reposado
Aluna Coconut Rum
Cargo Cult Banana Spiced Rum
Black Tot Rum
TCRL Fiji Rum
Delicana Cachaça Silver 44
González Byass Cristina Sherry

:tumbler_glass:

4 „Gefällt mir“

Dass hier demnächst mal jemand einen Kokosnuss Rum postet, habe ich erwartet, hätte aber eine andere Marke vermutet.

Welche denn? :maté:

Mich interessiert auch brennend vor allem „warum?“, und welchen😁

Plantation oder Planteray, wie sie sich jetzt nennen, haben doch gerade erst den Cut & Dry auf den Markt gebracht. Und da hielt ich es für nicht unwahrscheinlich, dass sich von uns Nerds schon der ein oder andere eine Flasche besorgt hat.

1 „Gefällt mir“