Zuletzt gekaufte Flasche

Wenn du einmal dabei bist kannst du den Gin Sour direkt nochmal mit etwas Soda aufsprudeln :blush:

1 „Gefällt mir“

Richtig.

Nimm ein Weinglas, es geht mehr darum den Unterschied zu verstehen.

Einfach mal ausprobieren, vielleicht möchte dein Mann in Zukunft lieber einen HKT Sour nach dem Essen😉

Sanddorn Muttersaft gibt’s übrigens bei dm.

2 „Gefällt mir“

Danke Mixael. Einen Soda Siphon/Sodasprudler habe ich noch nicht. Für Sahne habe ich sowas übrigens auch nicht (da schlage ich lieber frisch auf).
Könnte ich mir da für den Anfang mit sprudeligem Mineralwasser helfen? Das haben wir da. Oder sollte ich das lieber nicht machen wegen dem Geschmack im Cocktail?

LuigiVermutti…siehste…das mit dem Weinglas kannte ich noch nicht. Das könnte ich also machen und das mit dem HKT Sour könnte ich auch ausprobieren.
Das mit dem Muttersaft bei dm habe ich schon beim lesen im Forum entdeckt. Ich könnte dann aber erst schauen, wenn ich mal wieder nach Oldenburg oder Cloppenburg komme. Bei uns gibt es dm nämlich nicht in der nächsten Stadt (nur Rossmann und Müller)
.
Übrigens…das mit dem Magenbitter macht er nur, wenn er zu fett gegessen hat und ihn das dann quält. Er sagt, dass ihm der HKT dann etwas hilft.
Zu fettes Essen kommt bei uns GSD nicht oft vor, weil ich sowas auch nicht vertrage.

Ich muss mir nachher unbedingt eure Vorschläge notieren. Sonst gehen die verschütt.

Ja

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht das Mixael meinte, den cocktail im ganzen aufzusprudeln, das geht glaube ich eh schief.

Wer mal probiert hat, Cola die keine Kohlensäure mehr hat (weil jemand nicht richtig zugemacht hat) wieder aufzusprudeln, weiss das das eine sauerei gibt :wink:

Klar geht mineralwasser.
eben kein medium oder stilles

Nein, das hab ich schon verstanden, dass das erst zuletzt dazukommt und nicht komplett gesprudelt wird. :smile:

Cola ohne Kohlensäure schmeckt echt grottig. Die würde ich in die Toilette kippen zum Ablagerungen entfernen. Ich hab gelesen, dass das funktionieren soll damit.

Soda ist im Prinzip Wasser mit sehr viel Kohlensäure. Gibt es für die Gastro in kleinen Flaschen von beispielsweise Schweppes oder Thomas Henry – ein Classic Mineralwasser mit möglichst wenig »Eigengeschmack« tut es für den Anfang auch.

2 „Gefällt mir“

Den John Collins werde ich auf alle Fälle probieren und den Jack Collins auch.

Ich hab sogar ein Rezept für den Wildkirschschnaps gefunden, was ich probieren möchte. Ist nicht so aufwändig (ähnlich einem KiBa) und ich hab dafür auch alles zu Hause. Ich verlink den jetzt aber mal nicht.

1x Pikesville Rye
2x TCRL Fiji Rum

:tumbler_glass:

1 „Gefällt mir“

Velho Barriero Gold
St. Elizabeth All Spice Dram
Worlds End Falernum
Ramos Pinto Port
No.3 Gin

1 „Gefällt mir“

Wo hast du bestellt?

St. Elizabeth bei Killis.at
Und den rest bei Weisshaus.at

liefern die inzwischen nach deutschland ?

St. Elizabeth gibt es inzwischen auch in Deutschland.

1 „Gefällt mir“

:man_shrugging: ich bin Österreicher :sweat_smile:

Killis liefert wohl auch nach D.
Weisshaus nicht wie es scheint.

Die Seite habe ich heute auch gefunden. Ist nicht sehr umfangreich. Komme nicht auf die 95 Euro für versandkostenfrei.

weisshaus.de liefert ohne Probleme nach Deutschland!

1 „Gefällt mir“

Sieh mal an, das hatte ich gar nicht am schirm.

Aber die haben den Allspice nicht. Zumindest finde ich den nicht.

Ja, den hat er ja auch nicht da gekauft. :person_shrugging: