Zuletzt gekaufte Flasche

Oha. Ich habe querbeet alles damit gemixt. Also teilweise den Noilly Ambre mal ersetzt. Bsp. Reverse Martini und Amber Room

1 „Gefällt mir“

Ok, cool, ich experimentiere einfach ein bisschen.

Ist schon sehr blumig, ich finde den Klasse. @Touri fand den eher nicht so prall.

1 „Gefällt mir“

Blumig ist schon ok. Man kann ja dann mit einem geeigneten Gin gegensteuern.

Casamigos Blanco
Unicum Zwetschge

Um den Agavenanteil in der Hausbar zu erhöhen
G4 Reposado
LOCAL Mezcal

1 „Gefällt mir“

2x TCRL Fiji 2014

1 „Gefällt mir“

6x TCRL Fiji 2014

3 „Gefällt mir“

wer bietet mehr? :sweat_smile:

was hast du damit denn alles vor?
Ich habe ihn jetzt für Mai Tai benutzt, das finde ich okay. Pur ist er mir etwas zu leicht. da bin ich mittlerweile an andere Kaliber gewöhnt.

Aus der Rubrik: Letzte nicht gekaufte Flasche! Foursquare Redoutable.
Ist gerade ganz neu im Handel und schon vergriffen. Mit 99€ scheinen die Preise bei FS auch immer weiter anzuziehen, es ist aber auch immerhin ein 14j. und sicher sehr guter Rum.
Aber warum ist so was sofort vergriffen? Zu kleine Liefermengen, oder zu große Nachfrage.
War bis dato bei FS kein Problem.
Das gleiche gilt für den Hampden Great House, der war mit 89€ aber auch ja schon fast ein Schnäppchen. Da bekomme ich jetzt noch eine Flasche zu einem deutlich höheren Preis (129€)
:disappointed_relieved:

Ich glaube Rum gewinnt an Bedeutung. Damit steigt die Nachfrage. Analog Single Malt in der Vergangenheit. Zusätzlich bin ich überzeugt, dass hier auch spekuliert wird, heißt es wird gekauft, um ggf später Gewinn bei einem Weiterverkauf zu erzielen.

1 „Gefällt mir“

Rum Manhattan – quasi ausschließlich. I love it!

2 „Gefällt mir“

Ja, das sieht man dann bei ebay. Die Rums sind dann dort sofort zum doppelten Preis zu haben.
Schon eine traurige Entwicklung. Bei Whiskey kenne ich mich leider gar nicht aus, das ist auf jeden Fall nicht schön. Man muss jetzt ständig seine finanzielle Schmerzgrenze neu definieren.
Ich habe auch schon bei ebay verkauft, aber nur Sachen die ich nicht mehr mochte. Zb den Barcadi 151, für 95€. Der stand bei mir rum und nun kann ihn jemand vernichten :wink:

Drilling Haselnuss-Geist
Drilling Pistazien-Geist
Drilling Rote-Beete-Geist
Drilling BBQ-Ananas-Likör

1 „Gefällt mir“

TCRL Fiji 2014
Kill Devil Navy Style
Kill Devil Guyana 15 Years

Edit:
Die beiden Kill Devil Rums sind sehr zu empfehlen. Der Navy Style mit deutlichen Jamaicanoten und der Guyana mit viel dunkler Frucht und sehr trocken.

Fee Brothers Black Walnut Bitters

1 „Gefällt mir“

Origen Raiz Mezcal Cenizo
Origen Raiz Mezcal Chacaleno

Haben dich die beiden direkt überzeugt?

Ich fand die Sachen alle ganz spannend — auch Sotol und Pechuga. Aber man muss es ja nicht übertreiben.