Zuletzt gekaufte / gerauchte Zigarre

Vor gefühlt 10 Jahren war ich ziemlich aktiver Zigarrenraucher (was man halt so um die 18 rum macht…), inzwischen habe ich aber aus gesundheitlichen Aspekten aufgehört. Ab und zu reizt es mich dann doch und ich habe mir jetzt mal wieder ein paar Zigarren bestellt und wollte einfach mal fragen ob sich hier noch jemand dafür interessiert?

Folgende habe ich mir mal gegönnt:

Arturo Fuente Opus X 20 Years Celebration Father and Son
Gurkha Cellar Reserve 15 years Limitada Solara (Double Robusto)
Laura Chavin Concours Robusto (nach 2019)
Vegueros Entretiempos
Zino Platinum Crown Series Limited Edition 2020

Da ich gemerkt habe, dass wenn ich nur noch selten rauche mir kubanische Zigarren zu stark sind, taste ich mich erst einmal mit nicht Kubanischen heran. Mit der Vegueros ist dann doch noch eine Kubanische im Einkaufswagen gelandet, da ich die Marke schon immer mal probieren wollte.