100.-Cocktail-Rezept-Jubiläum

Aktuell haben wir 97 Rezepte in der „Drink“-Kategorie. Bis zum Ende des Wochenende können wir sicher die 100 voll machen. Als 100. Rezept würde ich zur Feier gerne einen ganz besonderen Cocktail aufnehmen. Habt ihr Vorschläge, was dieses Rezept sein könnte? Irgend ein Forum-Kult-Cocktail der uns noch fehlt?

1 Like

Chartreuse Faceshot! :see_no_evil::rofl:

1 Like

98 …

99 …

Brooklyn Lamp ist schon in der Sammlung. Ein anderen Drink, der Bezug auf das Forum hat fällt mir nicht ein.

1 Like

Es muss ja nicht zwangsläufig ein Cocktail sein, der von einem aktiven Forumsmitglied stammt.

Generell sollten wir aber mehr gute Drinks aus dem Forum pushen…

1 Like

French Ensemble
Push Forward
Williams Shakes a Pear
Sugarcane vs the Green Devils
The Gambit
Jäger Sour
Little Red Hunter
Ubik

1 Like

Es ist gerade der 100 Cocktail in der Freigabe. Daher bitte nicht freigeben

Wie wäre es, wenn wir als 100. Cocktail den Mai Tai aufnehmen? Ich glaube kein anderer Cocktail wurde so in der Geschichte des alten Forums so stark diskutiert und optimiert.

Ich würde folgende Basis-Rezeptur vorschlagen:

6 cl jamaikanischer Rum (optional kombiniert mit einem anderen R(h)um, z.B. aus Martinique)
3 cl Limettensaft
1,5 cl Orange Curacao (Pierre Ferrand)
0,75 cl Orgeat (Meneau)
0,75 cl Zuckrohrsirup (2:1)
Deko: Minz-Büschel
Auf Eis im Tumbler serviert.

Mai Tai ist noch nicht drin? Whaaaat? Dann -> natürlich die :100:

Würde ggf wenn meneau vorhanden eher 1cl Meneau und 0,5cl Zucker nehmen, das ist etwas stimmiger. Bei Giffard etc lieber den Mandelsirup reduzieren. :wink:

In der Zwischenzeit hat MJM mehrere Rezepte eingegeben und eins davon ist unter Rezepte und Guides veröffentlicht.

Mai Tai wäre natürlich absolut würdig!

Okay, ich veröffenzliche schnell mal ein Draft, damit @MJM nicht zu lange warten muss.

1 Like

Sorry, war gerade motiviert mein Cocktailbüchlein duchzugehen… :smiley:

Done!

Wie war denn noch der Triobar Mai Tai. Der hat doch Verbindung zum Forum :thinking:

Tödlich!

Du hast echt versucht einen Dritten zu bekommen :thinking::blush:
Mir hat einer gelangt :innocent:

Tödlicher als der 10 cl Faceshot Chartreuse in Stuttgart?