Antica Torino Smash

Antica Torino Smash
none 4.0 2

Zutaten

Menge Zutat
6 cl Wermut rot (Carpano Antica Formula hier bevorzugt)
1/2 unbehandelte Zitrone
1 cl Zuckersirup
2-3 frische Minzzweige

Deko

frischer Minzzweig

Glas

Tumbler, (Double) Old Fashioned Glas

Zubereitung

Minze, Zitrone & Zuckersirup im Shaker zerstößeln (muddlen),
die restlichen Zutaten hinzufügen und hart shaken.
Finestrain ins mit Eiswürfel gefüllte Gästeglas und mit ein paar Minzblättern dekorieren.

Anmerkungen

erfunden von Mario Zils, Schumann’s. München

Weitere Quellen

Mixology

1 „Gefällt mir“

Sehr leckerer, sommerlich leichter Drink. Werde ihn das nächste Mal mit reduziertem Zucker versuchen, war mir etwas zu süss.

Wie viel Zitronensaft hast du denn hergenommen? Die Menge von einer halben Zitrone kommt ja auch auf die Größe der Zitrone an. Ich vermute, dass man hier für 1 cl (2:1)-Zuckersirup mindestens 2 cl Zitronensaft braucht (vielleicht auch etwas mehr), damit die Süße-Säure-Balance stimmt. Wobei der zubereitete Drink im Video auch so ausschaut, als ob er etwas süßer ausfällt.

Bei Mixology wird 3cl Zitronensaft zu 1cl Läuterzucker genommen. Und ich weiss, dass BrOF den Drink nach dem Rezept von Mixology gemacht hat :wink:
Bei den Sirup wäre ich mir nicht sicher. Denn vielleicht wird von gekauften Sirup ausgegangen, der etwas unter den 2 liegt. Was den Drink dann noch etwas trockener machen sollte. Naja, das ist immer das gleiche Problem mit den Zuckersirupe angaben.
Ich werde es einfach mal mit 1.5 cl 1:1 probieren. Nur hab ich gerade keine arabische Minze. Was ich aber hoffentlich morgen ändern werde.

Genau, 3cl Zitronensaft. Ich habe jetzt noch einmal den Zucker halbiert - für mich perfekt.