Nachdem ich den Thread zu den nicht-zu-öffnenden Flaschen gesehen habe, fiel mir ein, dass ich öfter mal verpasst habe, mich noch mit Vorräten einzudecken, wenn mal eine geliebte Spirituose von der Bildfläche verschwindet. Das fing (vor meiner Zeit) mit dem Long Pond Still Rum an, der echt genial im Mai Tai für einen Schleuderpreis rausgehauen wurde. Ein weiteres bekanntes Beispiel sind die alten Mozart Destillate, Bitters und Liköre, die auch nicht schlagartig weg waren, aber nun nur noch als Zufallsfund oder teuer auf dem Sekundärmarkt zu bekommen sind.
Ich würde mich freuen, wenn ihr in diesem Thread quasi Warnungen setzt, wenn eine euch liebe und teure Flasche vom Markt verschwindet, sodass sich hier vielleicht noch einige etwas sichern können.
Deswegen würde ich mal den Aufschlag beim TCRL Fiji 2014 machen. Mega geiler Stoff, sehr viel Tonkabohne und buttrige Ester. Ganz anders als das damalige Konkurrenzprodukt von Plantation. Hatte mal so 4-5 Flaschen gekellert, wobei ich jetzt nur noch 1 1/2 besitze. Jetzt auch schon eher zu spät, vereinzelt lassen sich noch Flaschen finden.