Billigen Cachaca verbrauchen

Hallo
Ich habe von früher noch einige Pitu Cachacas und möchte diese gerne verbrauchen.
Ich suche daher geeignete Mixrezepte(neben Caipirinha) wo der Cachaca die Hauptspirituose ist und durch andere Zutaten die mindere Qualität des Pitu untergeht.
Kann jemand bitte hierzu etwas empfehlen?
LG

Am ehesten noch Sour-Variationen und Longdrinks/Highballs mit Cachaca…

Hier sind unsere Cachaca-Rezepte.

La Boum ist vielleicht eine Option für dich, wenn mal wieder Wassermelonen-Zeit ist. :wink:

1 „Gefällt mir“

Macunaíma wäre vielleicht eine Option. Der Fernet könnte den Pitú einigermaßen überdecken :smiley:

Probier mal den Brazilian Mule
Wirklich ein toller Drink

2 „Gefällt mir“

Danke.
Fernet Branca hätte ich für den Macunaima zu Hause.
Im Rezept für den Brazilian Mule wird verlangt: 1 cl Galliano Vanilla, im Original: Vanillesirup
Habe weder Galliano noch Vanillesirup zu Hause, allerdings hätte ich einen Liquer43 bzw habe ich auch flüssiges Vanilleextrakt.
Würde der sich das auch dafür eignen?
Ansonsten habe ich noch den Batida (entweder Batida de Coco oder Passionfruit Batida
) im Auge…

43er wird höchstwahrscheinlich funktionieren :wink:

Den Brazilian Mule habe ich neulich, beim Blättern durch den zweiten Cocktailianband, ebenfalls entdeckt und für interessant befunden.

Einfach Vanillesirup selbst kochen, Dafür Vanilleschote (Kann auch eine bereits ausgekratzte sein, bei der das Mark für etwas anderes verwendet wurde) mit einer 1:1 Mischung aus (Rohr-)Zucker und Wasser aufkochen und für 2-3 Tage in einem Einmachglas ziehen lassen, anschließend durch ein feines Sieb passieren.

2 „Gefällt mir“

Danke, wenn ich einige Tropfen meines Vanillekonzentrats mit dem Zuckersirup vermische sollte doch auch ein Vanillesirupop entstehen. Das wäre weniger Aufwand.

1 „Gefällt mir“

Weniger Aufwand ja, aber es geht meines Erachtens nichts über frische Vanilleschote. Beim backen von beispielsweise Cheesecake benutze ich oft nur das Mark, weshalb ich öfter mal ausgekratzte Schoten übrig habe, die sich gut zu Sirup verarbeiten lassen, daher meine Empfehlung. Um qualitativ nicht so guten Zuckerrohrbrand trinkbar zu machen, sollte die Variante mit etwas Extrat aber gut passen.

Ich hab vor kurzem (geilen) Cachaca als Sour mit 2 cl Seses Himbeerfruchtkonzentration gemixt. Kannst sicher auch Himbeersaft stattdessen nehmen.

1 „Gefällt mir“