Macunaíma

Macunaíma https://cocktailnerds.de/uploads/default/optimized/1X/72e629508cb9a648fe638086a3df031371b5994a_2_768x1024.jpeg
none 4.0 1

Zutaten

Menge Zutat
5 cl Cachaça (ungelagert)
2 cl Zitronensaft
1,5 cl Zuckersirup (2:1, oder 2 cl 1:1)
0,7 cl Fernet Branca

Deko

keine

Glas

Tumbler oder Shchale

Zubereitung

Auf Eis shaken und ins Glas abseihen. 5 Minuten ziehen lassen.

Anmerkungen

Laut Difford’s Guide stammt der Cocktail von Arnaldo Hirari und von von diesem 2014 Boca de Ouro Bar in Sao Paulo entwickelt.

Varianten

Man kann den Zuckersirup (oder einen Teil davon) auch durch Honig-Sirup ersetzen. Dieser passt ausgesprochen gut zum Drink, weil der Cocktail auch ohne Zugabe von Honig überraschender Weise bereits Honig-Noten im Aroma hat!

2 Like

Ähm, irgendwie habe ich diesen Link neben den Tags/Titel erzeugt. Ist das ein neues Feature oder liegt das daran, dass ich kurzzeitig aus versehen den Link in die Titelzeile eingegeben habe, ihn dann aber durch den Titel ersetzt habe?

[Was für nen Cachaça hast du verwendet?

Hab nen Velho Silver genommen.

Bei mir gab es ganz billig Cachaça 51.

@lupullus Ist der Link zu Simon im Titel gewollt? Finde ich ehrlich gesagt etwas kontraproduktiv und in der Ansicht der Themen auch unschön. Ein Hinweis direkt im Rezept reicht doch aus oder?

:man_shrugging:t2:

Siehe mein zweiter Beitrag im Thread. Ich weiß nicht genau, wie das entstanden ist und bekomme es auch nicht mehr weg.

Sorry – hatte ich überlesen. Vielleicht den Thread komplett löschen und neu anlegen?

Den Link in Title kann man beim bearbeiten löschen. Wie der entstanden ist :man_shrugging:

Wo genau hast du denn den Link jetzt zum löschen gefunden?

Wurde mir beim editieren des Namens angeboten.