Celebration (D’Ercole)

Celebration (D’Ercole) https://cocktailnerds.de/uploads/default/optimized/2X/7/7e3a4d5495e57c3e4664a873e07bc57a641299c4_2_790x1024.jpeg
none 4.0 3

Zutaten

Menge Zutat
3 cl Cognac
3 cl roter Wermut
3 cl Campari
2 Dash Orangenbitter

Deko

Orangenzeste

Glas

Cocktailschale

Zubereitung

Zutaten auf Eis rühren und dann (ohne Eis) ins Gästeglas abseihen.


Foto: @LiquidThoughts.de

Anmerkungen

Laut Difford’s Guide wurde diese Negroni-Variante mit Cognac 2015 von Devis D’Ercole aus dem Imperial Beach in San Bernadetto del Tronto (Italien) kreiert.

@LiquidThoughts.de empfiehlt hier den Wermut und Cognac aufeinander abzustimmen. So empfiehlt er kräftige süß-dunkle Cognacs mit einem full-bodied Wermut wie Antica Formula zu kombinieren, während fruchtigere Cognac, wie Pierre Ferrand 1840 auch eher mit einem frischen Wermut gepaart werden sollten.

1 „Gefällt mir“

Sehr lecker!
Hier mit Park Cognac und ‚Punt e Mes‘ in 4/3/2,5cl

2 „Gefällt mir“

Danke für die „Erinnerung“ @Rockbar .

Der stand auf meiner To-Mix Liste, ich hab ihn kürzlich erst probiert und wollte ihn noch Bewerten.
Ich hoffe, ich bin den Empfehlungen nachgekommen, und habe ihn mit Pierre Ferrand 1840 und Punt e Mes im Verhältnis 4/4/3 gemacht.

Funktioniert zumindest echt gut. Schöner Drink.
4 Sterne von mir. Ohne es probiert zu haben, wage ich zu behaupten, dass es mir nicht an Campari fehlt.

2 „Gefällt mir“