Negroni

Negroni https://cocktailnerds.de/uploads/default/optimized/1X/99c193d3d8e79393596079e27e8df034245dd0ec_2_682x1024.jpeg
none 4.0 2

Zutaten

Menge Zutat
3 cl Gin
3 cl Wermut rot
3 cl Campari (siehe Bitterlikör-Tasting für Alternativen)

Deko

Orangenzeste

Glas

Tumbler

Zubereitung

Auf Eis bauen


Foto @Grobi69

Anmerkungen

Weitere interessante Informationen zum Negroni findet ihr auf bar-vademecum

Varianten

Negroni (Moderne Variante)
White Negroni
Boulevardier
Kingston Negroni
East Indian Negroni
Bijou
Rosita
Blame it on the Beet
Rabo De Lavarello
Jäger Negroni

1 „Gefällt mir“

Ich empfinde das Rezept zu gleichen Teilen als zu süß und zu bitter. Mag sein, dass ich nicht lange genug auf die Verwässerung vom Drink warten kann, mag sein, dass der Campari über die Jahrzehnte süßer geworden ist. Auf jeden Fall würde ich eine moderne Variante mit reduziertem Campari-Anteil vorziehen.

1 „Gefällt mir“

Im Campari-Tasting finden sich übrigens einige Alternativen zu Campari …

1 „Gefällt mir“

Ein schöner Negroni Twist ist, wenn man bei Equal Parts den Campari Anteil auf Campari und Mangalore aufsplittet.