Rabo De Lavarello

Rabo De Lavarello
none 5.0 1

Zutaten

Menge Zutat
6 cl Cachaca
1,5 cl Mondino Bavarese
1,5 cl Cynar
1 cl Punt e Mes
8 Tropfen Bittermen´s Hopped Grapefruit
1 Spray Seventh Sense Chocolate (optional flammbiert)

Deko

Zitronenzeste kann man machen, muss man nicht.

Glas

Tumbler

Zubereitung

Im Glas auf Eis bauen.

Anmerkungen

Der Rabo de Galo ist anscheinend eine sehr beliebte Negroni-Style-Variante in Brasilien die normalerweise aus 2/3 Cachaca und 1/3 süßem Wermut besteht. Die Zusammensetzung variiert von Region zu Region und Cynar hat sich wohl in einigen Bundesstaaten mittlerweile etabliert.
Der Lavarello ist ein Twist auf den Rabo de Galo den ich auf Diffords Guide gefunden habe. Hier wird der süße Wermut durch Aperol ersetzt und es wird etwas Schokoladen Bitters hinzugefügt.
Der Ursprungsdrink und seine Variante haben mich nicht losgelassen.
Ich habe die letzten Monate mit den Verhältnissen und Zusammensetzungen gespielt und bin zu obigem Ergebnis gekommen. Der Drink macht in dieser Form so richtig Spaß!

Varianten

Rabo de Galo
Lavarello

3 Like

Der muss sofort auf meine 2drink Liste

1 Like