[Touri] Dinge zum Probieren

Bis jetzt hab ich Rezepte und Ideen, welche ich mal probieren wollte, extern aufgeschrieben. Aber warum nicht öffentlich hier? Vielleicht findet ihr ja auch ein paar Inspirationen.

Rezepte

Coconut Jalapeño Margarita
Piña Verde craftandcocktails Punch
Pineapple clarified milk punch
Red Soil
Bitter Giuseppe
Le Loriot
Boulevardier Sour
Brooklyn
Banana Boulevardie
Division Bell
Honeysuckle Daiquiri
Black Tea Sour (@RudiWinkler -Variation)
Prizefighter No. 3
rabo de lavarello
American Praline
All Jacked Up
Tiki Tiki Mai Tai (Pintz)
Snake Eyes

Inspiration

Mezcal Milk Punch
Cold-Drip-Kaffeelikör

Spirituosen to buy

Gin Eva
Sünner Sinner Strength Gin

5 „Gefällt mir“

Den Banana Boulevardie werde ich definitiv auch mal testen. Klingt cool. Danke!

@Mixael welche Fino drinks hast du am Samstag gemacht.

Optimist
5cl Weißer Rum
3cl Fino Sherry
1,5cl Limettensaft
2cl Zuckersirup
2dsh Peychauds Bitter


Pomp & Glory
3cl Fino Sherry
2cl St. Germain
2 Dashes Orange Bitters
1 Dash Angostura Bitters
Zitronenzeste


Fino Flip
6cl Sherry Fino
1cl Zuckersirup
2 dsh Angostura Bitter
1 Eigelb

1 „Gefällt mir“

Eine schöne Liste mit verlinkten Drinks! Ich habe mich an die Pina Verde Ramos Fizz gewagt. Das Rezept von CraftAndCocktails hat mir beim Lesen mehr zugesagt, somit habe ich das als Ausgangspunkt gewählt.

Hier meine Resultate:
Original: 3,75cl Gin, 1,5cl Green Chartreuse, 2,25cl Ananassaft, 1,5cl Limettensaft, 1 Eiweiß, 3cl Cream of Coconut, 1,5cl Simple Sirup, 3cl Soda
Meine Version: 3,8cl Gin, 1,4cl Green Chartreuse, 2,5cl Ananassaft (vielleicht sogar mehr?), 1,5cl Limettensaft, 1 Eiweiß, 1cl Kokossirup, 3cl Soda

Getestet: Mehr Gin, weniger Chartreuse?
Platz 1: 3,75cl Gin und 1,5cl Chartreuse
Platz 2: 4,25cl Gin und 1cl Chartreuse (Es ist zu lasch, zu wenig Chartreuse, der Charakter des Drinks geht verloren)

Getetestet: Mit Soda oder ohne?
Kann man beides machen. Mit Soda im heißen Hochsommer und ohne Soda im Frühjahr und Herbst vielleicht.

Getestet: Ohne Eiweiß, ohne Soda?
Kann man gut trinken ist deutlich frischer und fruchtiger. Soda in den Drink ohne Eiweiß bringt keinen Mehrwert.

2 „Gefällt mir“