Le Loriot

Le Loriot
none 4.333333333333333 3

Zutaten

Menge Zutat
3 cl Jamaica-Rum Navy Strength
3 cl Williamsbirnenbrand
3 cl Cremé de Cacao

Deko

keine

Glas

Cocktailschale

Zubereitung

Auf Eis rühren und in die vorgekühlte Cocktailschale abseihen.

Anmerkungen

Der Drink stammt von Armin Zimmermann und Frank Poremba die den Blog bar-vademucum.de betreiben – dort gibt es auch weitere Infos zur Entstehhungsgeschichte des Drinks.

1 Like

Hört sich gut an! Werde ich die Woche mal machen.

1 Like

Hab den Drink gerade etwas variiert und Rum durch Mezcal ersetzt. Funktioniert. Allerdings sollte man die Verhältnisse noch etwas anpassen – mehr Mezcal, weniger Cremé de Cacao.

Könnte man »El Loriot« nennen. :nerd_face:

1 Like

Den Le Loriot muss ich auch mal machen. Hab auch bald den Navy Island Navy Strength da, damit könnte der Cocktail auch gut funktionieren.

Hab Smith & Cross genommen. :grimacing:

Hab den Drink mit Navy Island Navy Strength Rum, Lantenhammer rote Williamsbirne und De Kuyper Dutch Cacao nachgemixt. Die Kombination ist super und, mindestens so gut wie der Dunkin Cocktail!

mit:
3cl Smith & Cross
3cl Roner Williams Birnenbrand
3cl Dutch Cacao

Sehr Birnenlastig, ich würde nächstes mal die Birne auf 2cl kürzen und hoffe, dass dann der Cacao besser durch kommt.

Gerade mit Navy Island Navy Strength, Schladerer Rote Williamsbirne und Tempus Fugit CdC gemixt – guter Drink aber für meinen Geschnack etwas zu süß und zu nett. Das nächste Mal reduziere ich CdC und nehme mehr Rum …