Dunkin Cocktail

Dunkin Cocktail
none 4.0 3

Zutaten

Menge Zutat
4,5 cl Rye Whiskey
1,5 cl Birnenbrand
1,5 cl St. Germain Holunderblütenlikör
1-2 Dash Angostura Bitter

Deko

Optionale Zitronenzeste

Glas

Gekühlte Cocktailschale

Zubereitung

Alle Zutaten auf Eis verrühren und in das Glas abseihen.

Anmerkungen

Der Drink wurde von Jamie Boudreau erfunden um sein Heimatland bei den Tales of the Cocktails 2008 zu repräsentieren.

Varianten

2 „Gefällt mir“

Kann man machen.

Ich finde ihn schon ziemlich gut. Allerdings habe ich seit Ewigkeiten keinen St. Germain mehr…

Fehlt dort nicht der „healthy dash angostura bitters“?

1 „Gefällt mir“

In der Tat! Ich hab’s mal hinzugefügt.

Den Dunkin habe ich schon 2009 für mich entdeckt (meine Herren, ist das wirklich schon zwölf Jahre her?) und ist immer noch einer meiner liebsten Drinks

2 „Gefällt mir“

Ah, du bist also verantwortlich dafür, dass das Bitter als Zutat verloren gegangen ist. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich habe ihn gestern Abend mit der Familie gemixt. Er ist total vielschichtig, aber so richtig abgeholt hat es keinen. Und als ich in meine Notizen gerade schaue so sehe ich, dass ich vor ein paar Jahren schon mal gemixt hatte und da fand ich auch nicht so ganz passend für meinen persönlichen Geschmack.

1 „Gefällt mir“