Mein zuletzt gemixter Drink

Schön fruchtig und vollmundig. Der und Yzaguierre als schwere, gewürzte Variante sind mittlerweile meine Ausstattung.

Bevor es zum Campen geht, musste ich jetzt aber auch mal wieder mixen. Einen weißen Adonis mit Grapefruitbitters. Zum Reinlegen bei dem Wetter :ok_hand::ok_hand: wer einen Martini Ambrato hat - unbedingt testen.

2 „Gefällt mir“

Willliams Sour. Ich bin jetzt auch auf den Obstbrand-Mix-Trend gekommen. So nen Obstbrand-Sour schmeckt einfach schon viel besser als das Ausgagsprodukt.

@Cold.Buttered.Steve: Was ist das denn für ein Jigger im Bild?

1 „Gefällt mir“

Im Idealfall mixt man mit einem Obstbrand der auch pur schmeckt. :wink:

Schon klar. :slightly_smiling_face: Ich find nur, dass die Frische des Zitrussaft und der Zucker die Frucht noch besser zur Geltung bringt.

Dunkin Cocktail mit Bulleit Rye. Solider Cocktail aber nichts super aufregendes.

Seit Eröffnung des neuen Forums habe ich jetzt eine ganze Flasche St~Germain verbraucht. Das sättigt meinen Bedarf nach Hollunderblüten-Cocktails erstmal für das nächste Jahr.

Laphroig Project und Amaretto Sour nach Morgenthaler …

2 „Gefällt mir“

Das stimmt natürlich.

On Topic:
Adult’s Lemonade mit Normindia Gin und Ananasrenetten Apfelsaft

Good Night & Good Luck mit Martin Miller’s Westbourne Strength

Blood & Sand mit meinem Living Bottle Scotch, Vallender Sauerkirschlikör und Martini Rubino

War alles gut. Nur die Kamillennote im Good Night & Good Luck hätte stärker sein können.

Die Rezepte gebe ich im laufe des Tages noch ein. :wink:

Der Amaretto Sour macht so richtig Freude. Hab den früher regelmäßig mit Bookers gemacht :drooling_face::drooling_face::drooling_face:

Ich finde Amaretto nach wie vor schwierig und substituiere ihn bei dem Drink durch Apricot Brandy mit Kernen.

Wie hieß denn nochmal dieser Amaretto den du kürzlich gekauft hattest? Ich steh da irgendwie drauf – obwohl der Drink in diesem Fall nicht für mich war.

Hab ich bei Aliexpress geholt. Der damalige Shop ist nicht mehr existent, aber beim Keyword ‚Jigger‘ findet sich schnell dieses Modeel für eine schmale Mark. Habs auch mal nachgemessen mit dem Oxo und es passt gut. Das Inlay lässt sich dabei gut ablesen. Ne nette Ergänzung :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Thx!

Amber Room

1 „Gefällt mir“

Ubik. Sehr lecker! Jetzt ist die Flasche St~Germain aber wirklich endlich alle.

1 „Gefällt mir“

Schade dass sie alle ist :wink:

Pomp & Glory:
3cl Fino Sherry
2cl St. Germain
2 Dashes Orange Bitters
1 Dash Angostura Bitters
Shake - double strain - kleines Cocktailglas - Zitronen Zeste;
Hayden Lambert, Merchant Hotel, London!

2 „Gefällt mir“

Einige Brooklyn Lamps, Daiquiris und Cap Corse Tonics …

2 „Gefällt mir“

Lecker Dingen, danke

1 „Gefällt mir“

Nach einem anstrengenden aber auch ausnahmsweise auch auch erfolgreichem Tag ein Dark & Stormy.

1 „Gefällt mir“