Prizefighter No. 3

Prizefighter No. 3 https://cocktailnerds.de/uploads/default/optimized/1X/aedc60e2cdb911b5d5e349e3e12c85648a14d45f_2_768x1024.jpeg
none 4.5 2

Zutaten

Menge Zutat
3 cl Fernet Branca
3 cl PX Sherry
2 cl Zuckersirup (1:1)
0,7 cl Zitronensaft
6-8 Minzblätter
3-4 Schnitzer Zitrone
1 Prise Salz

Deko

Minzbüschel und 2 Strohhalme

Glas

Tumbler

Zubereitung

Zitronenschnitzer, Zuckersirup, Minzblätter und Salz muddlen. Anschließend mit den anderen Zutaten shaken und auf Crushed-Eis ins Glas abseihen. Dekorieren.

Anmerkungen

Dies ist die 3. Variation von Nicholas Jarrett aus seinem Prizefighter-Kanon.

Es ist so klar, wie groß die Zitronenschnitzer sein sollen, bzw. wie viel Saft man aus ihnen pressen können soll. Meine Tests ergeben etwa 1 cl, sodass man insgesamt auf etwa 1,5-2 cl Zitronensaft kommt.


2 Like

Lieben Dank fürs einpflegen :heart:
Manchmal reu ich, dass es keine 4,5 Sterne gibt, der ist ja jetzt kein Manhattan, aber halt auch kein grundsolider Dark’n’Stormy