Bitter Giuseppe

Bitter Giuseppe https://cocktailnerds.de/uploads/default/optimized/2X/2/2b0bc5d9b310f5c12bc1e905b41182b952a91d8e_2_768x1024.jpeg
none 4.333333333333333 3

Zutaten

Menge Zutat
6 cl Cynar
3 cl Wermut rot (Carpano AF)
0.75 cl Zitronensaft
6 dashes Orange Bitters

Deko

Zitronenzeste

Glas

Old Fashioned

Zubereitung

Zutaten auf Eis rühren, ins Gästeglas auf frisches Eis abseihen. Mit Zitronenzeste abspritzen und dekorieren.


Foto: @Rockbar

Anmerkungen

2007 erfindet der Bartender Stephen Cole den Bitter Giuseppe als kleine Hommage an einen befreundeten Koch namens Giuseppe. Kurz darauf findet sich der Drink auf der ersten Barkarte von Stephens Arbeitsplatz, dem Violet Hour in Chicago, ihres Zeichens ein Spin-Off des weltberühmten und inzwischen leider geschlossenen Milk & Honey.

Varianten

„Search for Delicious“ - Kirk Estopinal / New Orleans.
2.25 cl Punt e Mes als Wermut, zwei Prisen Salz als Gegenpol zur Cynar-Bitterkeit. Fünf (!) Zitronenzesten über dem Drink auspressen - bitte nur eine davon in den Drink geben.

1 „Gefällt mir“

Ein frischer, fruchtiger und vergleichsweise leichter/süffiger Drink.

Mega Sommerdrink. Ich liebe ihn!

Klasse Drink, für mich ne solide 4 - meine Frau liebt Ihn - daher 5 Sterne :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nicht mein Lieblingsdrink. Aber wenn man bedenkt wie wenig Alkohol drin ist… Schon nen Gutes Ding für LOW ABV.

3,5 Sterne die aufgerundet werden.

2 „Gefällt mir“