Diese Negroni-Variante wurde 2013 Joaquín Simó im Pouring Ribbons (New York City) entwickelt.
Um einen ausgewogenen Drink zu bekommen ist es wichtig einen kräftigen jamaikanischen Rum zu verwenden, der eine Trinkstärke hat, die mit dem Smith & Cross vergleichbar ist (57%). Rums von Worthy Park bieten sich z.B. an.
Variationen
Moon Over Pontchartrain - Plantation OFTD, Cynar, Cocchi Vermouth di Torino, 2 Dash Angostura-Bitter (gebaut ohne Eis!)
Ich liebe den Kingston Negroni und muss nun mal eine Bewertung und ein Kommentar da lassen.
Vor einigen Jahren, mangels Alternativen, mit 2cl Appleton 12 und 1cl Wray&Nephew white OP substituiert. Fand ich schon recht lecker…da geht mehr.
Irgendwann kaufte ich mir mal die erste Flasche Smith&Cross. Eine wahre Offenbarung, nicht nur für diesen Cocktail.
Ich habe ihn zuletzt immer mit Equal Parts Smith&Cross, Campari und Carpano gemacht.
Nun las ich kürzlich in diesem Forum dass er für einige mit 1:1:1 nicht richtig funktioniert. Aus neugierde den Rumanteil auf 4cl erhöht → Toll.
Neulich die erste Flasche vom vielfach gelobten Hampden in der 8yo Variante gekauft und mit 4/3/3 gerührt.
Bislang der beste Kingston Negroni. Der war mir vorher schon 5 Sterne wert, jetzt erst recht.
Eines meiner schönsten Beispiele was man aus einem eigentlich einfachen Rezept rausholen kann wenn die Erfahrung bzw. der Barstock wächst.