Mein zuletzt gemixter Drink

Ahhh… genau! Den hatte ich mal probiert.

Gibt’s den irgendwo außer in den USA oder bei The Whisky Exchange?

Gibts in Italien und auch in der Schweiz.

:nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Danke! Da wollte ich heute eh noch bestellen :see_no_evil:

Heute Skype-Treffen mit @Marler und @tk85.

Wir starten mit einem(!) Glas Bollinger. Die Qualität der Bollinger-Flaschen ist auch nicht mehr das, was sie mal war! Daher nur ein Glas!

Als nächstes folgt eine erwachsene Version des Naked & Famous mit grünem Chartreuse und overproofed Mezcal.

Als zweiten Cocktail machen wir einen Mayuel’s all jacked up.

@Til noch dazu gestoßen.

Nächste runde Kingston Negronis. Meiner mit Cadenhead’s 11 JMWP aber mit Dolin Blanc. Bei Til Standard-Kingston-Negronis mit altem Lemon Hart + 1 cl Hampden.

Ti Punch mit Clairin Vaval. Ohne Eis, mit einer Limetten-Backe und einem Spalt Ananas.

Also, ich verstehe ja nicht, warum jetzt schon alle ins Bett wollen, aber es gibt auf jeden Fall bei mir noch einen Rest PX Sherry.

Um 9 hat mich dann ein Kunde und mein Chef aus dem Bett geklingelt… :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Diplomat, Blame it on the Beet und Le Loriot.

Gestern zum Staffelfinale von Space Force einen French Tonic geschlürft.

1 „Gefällt mir“

Closing Argument mit ner Prise Salz als Milk Punch.

2 „Gefällt mir“

Am Samstag gab es:

Mai Tai:
3 cl Navy Island Navy Strength Rum
1,5 cl Dillon Cask Strength Rhum Agricole
1,2 cl Augustine-Bar Curacao Blend (Reste vom Curacao Tasting, sonst PF Curacao)
3 cl Lime Juice
1,2 cl Meneau Orgeat
0,5 cl Palm’s Palm Sugar Syrup

Sehr gute Kombination, das wird mein Lieblings-Power-Mai Tai

Diplomat:
6 cl Plantation Guyana Vintage Rum
2,25 cl Vallendar Haselnuss Spirituose
0,75 cl Ahornsirup Grad C

Der Plantation Guyana passt sehr gut in den Drink, durch die gerösteten Haselnüsse im Vallendar hat der Drink allerdings starke Nutellanoten.

Le Loriot:
3 cl Navy Island Navy Strength Rum
3 cl Lantenhammer rote Williamsbirne
3 cl De Kuyper Dutch Cacao

Super Kombination, mindestens so gut wie der Dunkin Cocktail!

Zum Abschluss gab es noch einen Rum Old-Fashioned mit Plantation Guyana, TBT Xocolatl Bitters und etwas Ahornsirup;

1 „Gefällt mir“

Gestern Abend begann ich die ganzen Bitterliköre der Bitterverkostung als Negroni zu probieren. Die ersten drei sind durch und die Ergebnisse variierten zwischen interessant bis meh! Bin gespannt wie sehr sich Ergebnisse von der Purverkostung unterscheiden werden. Vergleichen werd ich erst nach allen erneuten Proben.

1 „Gefällt mir“

Le Coquetiez du Lion mit Sünner Gin - Sinner Strength (57,3%). Sehr schön!

Tuxedo Affumicato
4 cl Mezcal
2 cl Lillet Blanc
1 cl Maraschinolikör
1 Dash Peychaud’s Bitter
mit Strega pafümiert
Eine Variante des Tuxedo, die meiner Meinung nach nicht so richtig funktioniert. Der Cocktail fängt sehr interessant und vielversprechend an. Der Nachgeschmack ist aber nur trockener Mezcal. Schade. Vielleicht braucht man einen bestimmten Mezcal, damit der Drink richtig funktionert. Ich glaube aber, das man eigentlich den Lillet durch einen aufgespritteten Wein ersetzen müsste, der den Mezcal geschmacklich länger begleitet.

Heute abend: Rosita.

Und?

Kann man machen. Ich würde den Drink nächstes mal aber eher mit Blanco Tequila zubereiten.

El Presidente. Ausversehen mit nur 3 cl Plantation 3 Stars und 3 cl Dolin Blanc. Natürlich etwas auf der süßeren Seite aber super lecker!

Club Cocktail. Der eine Centiliter Pisco, den Difford dazu gibt verbessert durchaus die Rezeptur. Ist aber nicht so interessant, das ich ihn in die Sammlung aufnehmen würde.