Eure besten alkoholfreien Cocktails

Der Edeka bei mir hat leider keine Muskat-Trauben…

Habe im Supermarkt noch nie welche gesehen. Kaufe die auf dem Markt, da gibt’s ein paar Erzeuger die sie immer zu dieser Jahreszeit anbieten. Im Supermarkt gibt’s nur helle Muskattrauben meist die Sorte „Italia“.
Wer es damit versuchen möchte sollte aber darauf achten das die Frucht ca. 3x so groß ist .

1 „Gefällt mir“

und hat das aufspüren geklappt ?

Ich habe das Buch auch. Was möchstest du wissen? Soll ich das Inhaltsverzeichnis abfotografieren?

einfach mal ein paar gute Sachen posten wenn du Sachen ausprobiert hast :slight_smile:

Die Ausleihende besuchte mich Anfang der Woche – und vergaß, das Buch mitzubringen.
:expressionless:

Also leider noch nicht wieder in meinem Besitz!

Ob das ein alkoholfreier Cocktail ist, könnt ihr selber beurteilen. Uns hat der sehr gut geschmeckt. Ich hatte die Seite beim stöbern im Netz gefunden.

Summer Snow

5 cl Ananassaft
1 cl Zitronensaft
5 cl Cream of Coconut
5 cl Sahne

shaken, in ein Longdrinkglas auf Eis füllen

man kann noch 0,5 cl geschlagene Sahne aufschwimmen lassen und mit etwas Schokostreusel dekorieren

Der Ersteller bezeichnete den Geschmack als sahnig, rund und süß. Das kann ich bestätigen. Er ist süß, aber nicht zu süß und das eklige Mundgefühl, wie wenn man ein zu viel an Sahne erwischt hat, ist auch nicht vorhanden.

Bei mir ernten diese beiden zumeist positives Feedback.

Hazy Lemonade

3 Minzezweige
3cl Limettensaft
3cl Zitronensaft
2cl Zuckersirup
5cl Apfelsaft
Soda
Ginger Beer

Minze muddeln, und alle sprudelfreien Zutaten auf Eis shaken. Double Strain in ein mit Eis gefülltes Longdrinkglas und mit 50:50 Soda und Ginger Beer auffüllen. Mit einer Limettenscheibe und einem Minzezweig garnieren.

Basil Lemonade

3 große Stängel Basilikum
10cl Apfelsaft
2cl Limettensaft
0,75cl Zuckersirup
Ginger Ale

Basilikum muddeln, und mit allen Zutaten außer dem Ginger Ale shaken. Double Strain in ein mit Eis gefülltes Longdrinkglas und mit Ginger Ale auffüllen. Apfelspalte und Basilikumzweig als Deko.

2 „Gefällt mir“

Manni, woher bekommst du die Minze u d den Basilikum? Aus dem Supermarlkt?

Den Sommer über kann man Basilikum ja auch gut im Garten haben.

Ok, sieht dann nicht immer so schön aus, aber solange man ihn nur verarbeitet und nicht als deko braucht ist das ja egal

1 „Gefällt mir“

Über den Winter nach Bedarf aus dem Supermarkt. In den wärmeren Jahreszeiten wuchert das Zeugs bei uns am Balkon.

Danke dir.