French Martini

French Martini
none 0.0 0

Zutaten

Menge Zutat
4,5 cl Vodka
1,5 cl Chambord
1,5 cl Ananassaft

Deko

keine

Glas

Martinischale

Zubereitung

Alle Zutaten mit Eiswürfeln in den Shaker geben und ca. 15 Sekunden kräftig schütteln. Anschließend in die vorgekühlte Martinischale abseihen. Den Drink mit Öl von einer Zitronenzeste bestäuben.

Anmerkungen

Der französische Martini wurde in den 1980er Jahren in einer der New Yorker Bars von Keith McNally erfunden. Er erschien 1996 auf der Getränkekarte von McNallys Balthazar in SoHo. Der Cocktail wurde in der Cocktail-Renaissance der 1980er bis 1990er Jahre hergestellt.
Es ist ein Drink, welcher vor dem Dinner gereicht wird.

Dies war anno 2011 mein erster drink morgens auf dem BCB im Postbahnhof. Er wurde mir einfach in die Hand gedrückt, dabei wollte ich bei Brown-Forman eigentlich mal lieber nach El Jimador schauen…
10 Jahre ist dies her :flushed:

2 „Gefällt mir“

Und du hast ihn getrunken? :dizzy_face: