Gin Empfehlungen für Drinks

Sehr gute Idee und ein lustiger Zufall, zumindest für Martini und Gimlet Variationen mache ich das gerade auch. Irgendwann in diesem Jahr sollten dann dazu auch Artikel auf dem Blog veröffentlicht werden.

Meine Auflistung wäre wie folgt:

Universal-Gin: Früher Dodd’s Gin, allerdings ist der nicht mehr verfügbar, daher probiere ich’s jetzt mit dem Spiritus Rex JuniP.

Negroni-Gin: Gin Eva, für mich persönlich bisher ungeschlagen im regulären Negroni (4/3/3)

Martini-Gin: No. 3 oder Tanqueray Ten, wobei mir der No. 3 noch etwas besser gefällt.

Floraler Gin / Western Dry: Gin Sul, gefällt mir persönlich besser als Monkey 47, ansonsten finde ich auch, dass der Plymouth Gin hier gut funktioniert.

Klassischer London Dry Gin: Hepple oder Cotswolds, an den von @lupullus genannten Gins ist natürlich auch nichts verkehrt.

Overproof-Gin: Sipmsiht V.J.O.P

Sloe-Gin: Gekauften Sloe Gins stört mich oft eine bestimmte Note, der Erste der diese Note nicht hatte war der Ascaim Sloe Gin

Ansonsten kaufe ich noch den Martini Millers Westbourn Strength immer wieder nach.

Folgende zusätzliche Kategorien fallen mir noch ein:

Auch wenn es ein strittiges Thema ist, bei fassgelagertem Gin bin ich vom Silvio Cara Old Grifu Gin sehr begeistert.

Bei Old Tom Gins gefällt mir der Citadelle No Mistake Old Tom Gin am besten, wobei der Hayman’s Old Tom natürlich ein besseres Preisleistungsverhältnis hat.

1 „Gefällt mir“