Sehr schön. Ich habe es mir nicht nehmen lassen, dem Instagram Account von Havana Club mit dem Link zu konfrontieren, auch wenn ich denke, dass die Social Media Kasper nicht mehr antworten.
Es gibt übrigens auch Negativbeispiel in die andere Richtung (bin ich zufällig über den Havana-Artikel drüber gestolpert):
Von 3% auf 10% bei praktisch gleicher Aufmachung finde ich schon gesundheitsgefährdend.
Stimmt. Leute die das Zeug öfter trinken setzen sich vielleicht ohne Gedanken ins Auto. „Ist ja noch schwächer als ein durchschnittliches Bier.“
Kumpel bei der Polizei sagte, dass man teils auch Leute schon rausgezogen hat, die nichtmal kapierten,wieso sie alkohol hatten.
Weil inzwischen zwischen den ganzen Energydrinks auch Hard seltzer und co steht und die Leute das für Energydrinks ohne süßen Geschmack hielten oder einfach zwischen all den Dosen mit coolem Logo per „oh lass das mal probieren“ zu etwas griffen das alkohol hat.
Moin,
hier mal eine ganz interessante Wortmeldung zum Thema:
Die Argumentation, dass der verdünnte HC3 den Umsatz beim Massenpublikum ankurbelt, scheint jetzt nicht so an den Haaren herbeigezogen.
Masse schlägt Klasse.
Die Spirituosen Industrie krieselt weltweit bzw. es paaren sich massive Umsatzeinbrüche in Verbindung mit gestiegenen Kosten zu einer unangenehmen Kombi.
Nachdem viele Unternehmen massiv Stellen gekürzt haben, wundert es mich jetzt nicht, dass jede andere Stellschraube zum Sparen genutzt wird.
Wenn ich mir so meinen Bruder anschaue, bei dem es dieser furchtbare Long Island Iced Tea sein muss, aber er darf nicht zu stark nach Alkohol schmecken, kann ich mir die Argumentationsweise von Falk durchaus vorstellen
Ich habe ja weiter oben schon geschrieben, dass sich Otto Normalverbraucher vermutlich nicht für die Änderung interessieren wird.
naja, sie haben über XX Jahren gigantische Gewinne eingefahren, man könnte ja auch einfach mal die Preise senken und sich mit x statt 2X Milliarden Gewinn zufrieden geben.
Irgendwann geht nunmal jeder Branche die einen Boom hat, auch wieder zurück.
Börsenunternehmen und etwas tun, dass für jeden Normaldenkenden Sinn macht…I doubt it.