Hero's Downfall

Hero's Downfall
none 3.0 1

Die abgeschmackte und alkoholfreie Version des Missionary’s Downfall. Hier mit alkoholfreiem Rum (Fluère Spiced Cane) und ohne Honig und Pfirsichlikör. Dadurch find ich ihn recht einfach so machen, da ich mittlerweile ganz gern gefrorene Ananas und Minze im Heim hab. Der Name ist angelehnt an die gleichnamige Magickarte (falls das Nerdtum nicht bei Cocktails aufhört).

Zutaten

Menge Zutat
6 cl alkoholfreier Rum
1,5 cl Limettensaft
1,5 cl Agavendicksaft
6 cl Frische Ananaswürfel
20-30 Frische Minzblätter
4 Eiswürfel

Im Mixer alle Zutaten pürieren und in einer Coupette servieren, Minzstrauss als Garnish.

Zugegebermaßen kommt hier der Fluère in Kombination mit Minze als Kaugummigeschmack durch. Da muss ich ihn noch im Daiquiri testen, vielleicht sind dort die Gewürze besser aufgehoben. Er ist auch süßlich, weswegen auch weniger Agavendicksaft reichen könnte. Ansonsten ist die Ananas-Minz Kombination mit einem rummigen Akzent eine tolle Kombination, wobei die Ananas auch genug Textur und eine Schaumkrone gibt. Der muss noch an Gästen getestet werden, wobei ich ihn durch Textur, Schaumkrone und einigermaßen komplexen Geschmack als höherwertigen alkoholfreien Drink einschätze. Durch den eher unpassenden Rum kann ich hier noch keine 4 Sterne vergeben, aber das Potenzial hätte er.

3 „Gefällt mir“

frierst du die Minzblätter einfach ein, das geht ohne großen Geschmacksverlust ?

Muss mal den Unterschied testen. Aber Kräuter an sich friere ich häufig ein und das funktioniert an sich gut.