Missionary's Downfall

Missionary's Downfall
none 0.0 0

Zutaten

Menge Zutat
3 cl Weißer Rum
1,5 cl Pfirsichlikör
1,5 cl Limettensaft
3 cl Honigsirup
6 cl (1/4 Cup) Frische Ananaswürfel
6 cl (1/4 Cup) Frische Minzblätter, dicht gepackt (bei mir meist 40 bis 50 Stück)
18 cl (3/4 Cup) Zerstoßenes Eis

Deko

Minze

Glas

Coupette

Zubereitung

Alle Zutaten im Standmixer pürieren.

Anmerkungen

Die angegebenen Mengen ergeben zwei Drinks. Das Rezept stammt, laut Beachbum Berry, von Don The Beachcomber. Im Original wird weißer Puerto Ricanischer Rum verwendet. Meine Lieblingsrums für den Missionary’s Downfall sind aber Tiki Lovers White und Savanna HERR. Letzterer ist mit seinem markanten Aromaprofil, trotz der Menge an anderen Zutaten, noch gut rauszuschmecken.

Varianten

Der Drink soll auch mit Vodka statt Rum funktionieren.

Quelle

Berry, Jeff. 2010 Remixed a gallery of tiki drinks. San Jose: SLG Publishing

2 „Gefällt mir“

Mit 3 cl Spirituose und 1,5 cl Likör, welche letztlich 2 Drinks ergeben? Dann ist es ja ein sehr leichter Drink. Dazu noch die Anmerkung, dass Honigsirup ja meist eine 1:1 Verdünnung von Honig ist und damit längst nicht so süß wie herkömmlicher Sirup. Dennoch bestimmt recht süß und leicht mit den Abmessungen.

Das ist definitiv einer der alkoholschwächsten Drinks die ich kenne, aber durch die Minze trotzdem schön frisch und aromatisch. Ich verwende tatsächlich sogar eher 2:1 bis 3:1 Honigsirup, aber da es sich um einen frozen Cocktail mit viel crushed Eis und Minze handelt, ist er dennoch nicht zu süß, auch wenn es sich erstmal so liest. Laut Liquid Intelligence nimmt man Süße, je kälter der Drink wird, schlechter wahr und frozen Drinks sollten darum, laut selbiger Quelle, mehr Zucker enthalten als geschüttelte oder gerührte.

Wenn man ihn allerdings in größere Gläser, als handelsübliche Cocktailschalen gibt, kann man auch einen Drink daraus machen :wink:

1 „Gefällt mir“

Jetzt wissen wir also auch, wie stark man Savanna HERR in einem Cocktail verdünnen muss, damit er nicht mehr zuuu dominant ist. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Sehr stark, den schmeckt man überall durch. Grandioses Zeug.