"Kannst du auch normale Cocktails" die gefürchtete Frage

Missionary’s Downfall nach dem Rezept aus Remixed von Beachbum Berry kam bisher immer gut an, auch bei Personen die es nicht so stark mögen. Ist ja auch ein recht alkoholschwacher Drink, der sehr minzig und süßlich schmeckt.

Außerdem sind sowas wie der Gin Basil Smash oder der Raspberry Thyme Smash echte Crowd Pleaser. Selbiges gilt für Mojito und Southside Fizz (im Prinzip ein Mojito mit Gin statt Rum), sowie den Old Cuban. Bei letzterem reduziere ich allerdings den Zuckeranteil meist ein wenig, da mir 3 cl Zuckersirup bei nur 2 cl Limettensaft etwas zu süß sind. Wenn Champagner für solche Gäste, wie die geschilderten, zu schade ist, lässt sich auch ein guter Crémant oder Winzersekt, der mit Flaschengärung hergestellt wurde, verwenden.

Wenn du bzw. deine Gäste Wermut doch eine Chance geben, kann man diesen auch sehr gut mit Minze und Zitrone kombinieren, wie beispielsweise im Antica Torino Smash, was einen sehr leckeren Low-ABV-Cocktail ergibt, der ebenfalls sehr gefällig daherkommt

Generell lässt sich sagen, dass viele Gäste Drinks mit frischen Kräutern mögen und weißer Rum oder Gin sind für gewöhnlich eher leichte, zugängliche Spirituosen, die auch Anfänger nicht überfordern, wenn man nicht gerade brachiale High Ester Rums wählt.

Wobei zum Kochen eher weißer, trockner Wermut verwendet wird. Gerade mit Noilly Prat lässt sich sehr gut kochen, insbesondere wenn es um Saucen für Fisch oder Meeresfrüchte geht. Auch Fenchel in Orangensauce profitiert von einem Schuss Wermut. Süßer Wermut wird zum Kochen eher selten verwendet.

1 „Gefällt mir“