Guten Tag werte Cocktailfreunde, ich brauche mal euren Rat.
Freundin arbeitet in einem Heim für menschen mit körperlicher Behinderung und für die jährliche Feier (Bewohner und Mitarbeiter) hat sie mich gefragt, ob ich mit ihr zusammen eine kleine Cocktailbar machen könnte. Damit es nicht nur Grillzeugs und Bier/Cola etc gibt.
Sie kennt mich als Cocktailfan, aber für so viele Leute hab ich noch nie was gemacht.
Es werden so ca 50-70 Leute da sein, wo aber sicher nicht alle Cocktails trinken und da es eine Firmenfeier ist, wo niemand was zahlen muss, ist im Zweifel eben auch irgendwann etwas aus/alle.
Das ganze ist nächste Woche und eigentlich hätte ich schön vor 2 Wochen alles geplant, aber die letzten 2 Wochen lag ich absolut flach mit Corona, so dass mir das ganze nun etwas unter den Nägeln brennt und jetzt gerade liegt die Freundin die dort arbeitet und es mit organisieren sollte auch mit Corona flach
Jetzt bräuchte ich mal euren Rat.
Gesucht werden 2-3 Cocktails mit Alkohol und 2-3 Cocktails ohne Alkohol, die möglichst viele gemeinsame Zutaten haben und möglichst einfach zu machen, sprich keine 5 Zutaten Cocktails.
Evtl sogar eher Longdrinks ?
Und Zutaten die man am besten auch im normalen Handel kriegt da zum Bestellen nun leider das ganze zu riskant ist, falls es nicht mehr ankommt.
Die Cocktails sollten jetzt keine sein die quasi nur Spirits bestehen, sondern Sachen die auch Leute trinken können die sonst keine Whiskys pur trinken.
Caiphirinha wäre eine Idee, aber wenn man ihn nicht auf die Dorffest art macht (Mit Schön Knirsch Knirsch Zucker und co ) darf man nur rumdiskutieren, deswegen wohl lieber nicht.