Hilfe, Cocktailbar bei Bewohnerfeier eines Heimes

Den Tee würdest du wahrscheinlich eh am Tag vorher und nicht vor Ort kochen. Der soll ja kalt sein. Die genannten Sorten bekommst du in Beutelform eigentlich für sehr kleines Geld in jedem noch so kleinen Supermarkt in der Tee-Ecke.

Ja wie gesagt, mal schauen,
wir reden hier von Landbevölkerung, die es gewohnt sind dass der Caipi ordentlich zu knirschen hat und wo fragen „wo ist denn das gute Zeug“, wenn der cachaca nicht aus einer Pitu Flasche kommt ;).

Wer sich fragt „wie ländlich kann es denn schon sein“, der Tippe mal bitte die PLZ 74673 in Google ein :wink:

Trinkkultur bedeutet hier, zu wissen wann die Happy Hour ist :frowning:

Mir wurde heute schon am Telefon gesagt, dass es eben Sachen sein sollen die niemand verschrecken.

Glaub das werden morgen zähe Verhandlungen damit es eben nicht einfach nur Sex on the beach und co werden :wink:

Corona hat die Heime eben schon arg geschädigt, zumindest die kleinen die eben nicht irgend einem großen Konzern gehören.

Bin morgen mal auf das Budget gespannt.

PS: Earl Grey ja,
Lapsang… nein sicher nicht, glaub nicht

Ich möchte nochmals auf Collins Variationen verweisen.

Eigentlich alles der gleiche Drink mit nem Twist:

Und die meisten funktionieren auch mit Rum, Tequila etc.

3 „Gefällt mir“

So hatten heute ein Planungsgespräch.

Da von den Heimbewohner 2 Cocktails ausdrücklich ganz ganz gerne gewünscht wurden, war die Sache dann quasi schon entschieden

Sex on the Beach und „was mit Gin“ wurde gesagt.

Ok, Sex on the Beach war also gesetzt, wenn 20 Menschen mit Behinderung das wollen, kriegen sie das.

Hab dann durchgekriegt das wir aks Gin Cocktail noch Tom Collins machen.

Und als Rumcocktail den Mojito.

Eben alles sachen die nicht so Spirit forward sind, und man über die Menge des Mixers man auch anpassen kann wie stark sie sind.

Im Zweifel wenn zu viele Leute sagen dass die Drinks ihnen zu stark sind, muss ich eben alkohol reduzieren, mal schauen.

Und dann immer noch eine Virgin Variante davon und wenn jemand gezielt danach fragt sind Gin Tonics auch noch möglich.

Man hat natürlich wieder das Problem, das 2 von 3 Cocktails die Leute nun kennen (Mojito und Sex on the Beach) wohingegen Tom Collins quasi kein Mensch kennt der nicht eine Affinität zu klassischen Cocktails hat. Sprich der großteil wird wohl SotB und Mojito sein, die ich machen werde.

Jetzt müssen wir nur noch schauen, wo wir ausreichend Minze für die Mojitos herkriegen :sweat_smile:

Eis ist eben aus dem Supermarkt und Gläser sind Kunststoff, weil einfach viele der Bewohner mit Glas schon zu viele unfälle hatten,
Aber man will eben das die Bewohner eine schöne Feier haben, also schauen wir das wir das Beste aus der Situation machen.

Dadurch das ich und die 1 Person dort, die das mitmacht, eben jetzt gestaffelt Corona hatten und beide flachlagen, hat es eben die Planung etwas torpediert.

Falls du einen Zugang zu ner METRO in der Nähe hast, so kann ich die METRO für Minze empfehlen. Aber nicht zu 100% drauf verlassen, dass das in ausreichender Menge da ist, ich stand da auch schon mal an einem Freitag und es war komplett ausverkauft, also lieber am Tag vorher einkaufen und im Kühlschrank lagern. Wenn es an dem Tag aus ist, hast du zumindest noch 1 Tag um dir eine Notlösung einfallen zu lassen.

Ich weiß nicht wie deine Spülmöglichkeiten aussehen. Mein Tipp: Beschrifte die Shaker mit Kreppband: „SotB“, „Tom“, „Mojito“ - und benutze die immer wieder für den gleichen Cocktail. So musst du ihn nicht so häufig spülen.

Hi,
gibt ne Metro 60km entfernt, aber da brauchst du hier in BW Kundenkarte und die kriegst du nur mit Gewerbeschein.

Ne ich hab gestern mit der Freundin die im Heim arbeitet zusammengeschrieben was wir brauchen und sie schaut jetzt dass sie alles kriegt.

Das Heim bestellt natürlich sonst auch beim Großmarkt und kriegt geliefert aber da sind wir jetzt einfach zu spät dran da es nur eine wöchentliche Lieferung gibt.

Hab dieses Wochenende auch genug mit meinen Bienen zu tun, da kann ich nicht in der Weltgeschichte nach Minze jagen ;).

Spülmöglichkeiten: Gläser gehen in die Spülküche des Heims und falls die trödeln, naja egal, kostete niemanden was, hab also keinen Drang das ich verkaufen will ;).

Shaker, ja so wie du sagst.

Veranstaltung wegen mehrerer Corona Fälle im Heim, die am Wochenende/heute durch Tests auffielen, erstmal abgesagt :frowning:

Mal schauen ob es nachgeholt wird oder dann nur im kleinen Rahmen und Cocktails gestrichen wird.

Wobei sie hatten heute morgen alles schon eingekauft, die Sachen sind da.