Karamellisiertes Ananas Cordial

Jonas Rezept, dass er im Algonquin verwendet:

Ich war so verrĂŒckt und habe das Cordial Rezept gleich mal ausprobiert. Ich muss zugeben, dass ich nur Ananasdirektsaft da hatte und man durch PĂŒree oder frisch entsaftete Ananas natĂŒrlich mehr Geschmack hinbekommt. Außerdem habe ich kurzerhand beide SĂ€uren durch ApfelsĂ€ure ersetzt, einmal in Pulverform und einmal in Wasser gelöst. Mir ist auch hier bewusst, dass vor allem die MilchsĂ€ure einen großen Beitrag zum frischen Ananasgeschmack beitrĂ€gt, da frische FrĂŒchte manchmal auch Lactat-Noten haben können.

Mit dem Ergebnis bin ich trotzdem ganz zufrieden und werde berichten wie die Drinks damit werden. Ich dachte auch, dass ich mal eine Pisco Punch Variante damit probiere.

Fetzig. Ich denke das Ergebnis wird auch ziemlich wild sein. ApfelsÀure find ich eh die schönste SÀure.

Vermutlich auch sehr nice in nem Japanese Pisco Punch Twist auch wenn du die Richtung schon ansprichst.

1 Like

Mir schmeckt das Ergebnis ganz gut, aber der Ananasgeschmack könnte etwas stĂ€rker sein. Ich denke da kommt der Unterschied zum PĂŒree zur Geltung.

Ich hab als erstes eine Jungle Bird Variante als Milk Punch gemixt und das Ergebnis war ziemlich lecker. Andere Drlnks damit folgen nÀchste Woche. :wink:

Jungle Bird damit ist ein Traum!
Das Cordial hÀlt den Campari auch gut im Zaum!

1 Like