Maison Meneau

Der Mandelsirup aus diesem Haus gilt ja seit Jahren als Referenz.

Jetzt habe ich durch Zufall gesehen, dass weitere Produkte gut erhältlich sind. Mandelsirup hab ich seinerzeit direkt in Paris gekauft.

Jetzt meine Frage: Hat einer noch andere Produkte von denen getestet? Besonders im Auge habe ich den Passionsfruchtsirup.

Vergleich mal den Post von @chris über das Produkt von Riemerschmid mit den Inhaltsstoffen von dem Meneau Passionsfruchtsirup:

Also ich würde ihn mir nicht kaufen und statt dessen maracujasaft selbst einkochen.

Zu anderen Sirups von Meneau habe ich diesen alten Thread gefunden, wo zumindest auch nichts berauschendes zu hören ist.

Ich habe den Meneau Passionsfrucht und finde ihn gut. Kenne aber sonst auch nur den Monin und der war/ist echt dünn.
Den Sirup selber herzustellen hatte ich in Betracht gezogen, letztendlich hatte aber die Bequemlichkeit gesiegt.

Es freut mich zu hören, dass Meneau Sirupe inzwischen häufiger in Deutschland zu sehen sind. Über die Qualitäten der anderen Sirupe neben Orgeat kann ich leider auch noch nichts sagen.

Ich habe gerade versucht mal herauszufinden, wer für Meneau den Vertrieb in Deutschland macht. Wenn das bekannt wäre, so könnte man auch mal schauen ob man nicht für das Forumstreffen in Belgien zu Pfingsten 2023 von jeder Sorte eine Flasche organisiert bekäme zum testen.

1 „Gefällt mir“

Nach der Grafik sollte der Vertrieb in Hamburg beheimatet sein…

dafür das es französisch ist, hab ich es in frankreich nirgends gesehen und ich hab aktiv danach ausschau gehalten

Könnte auch Bremen oder Hannover sein. :sweat_smile:

klar…aus bayerischer Sicht: irgendwo im hohen Norden :slight_smile:

Gibt es in Frankreich oft in Biomärkten. Aber etwas suchen muss man schon …