Maison Meneau

Der Mandelsirup aus diesem Haus gilt ja seit Jahren als Referenz.

Jetzt habe ich durch Zufall gesehen, dass weitere Produkte gut erhältlich sind. Mandelsirup hab ich seinerzeit direkt in Paris gekauft.

Jetzt meine Frage: Hat einer noch andere Produkte von denen getestet? Besonders im Auge habe ich den Passionsfruchtsirup.

Vergleich mal den Post von @chris über das Produkt von Riemerschmid mit den Inhaltsstoffen von dem Meneau Passionsfruchtsirup:

Also ich würde ihn mir nicht kaufen und statt dessen maracujasaft selbst einkochen.

Zu anderen Sirups von Meneau habe ich diesen alten Thread gefunden, wo zumindest auch nichts berauschendes zu hören ist.

Ich habe den Meneau Passionsfrucht und finde ihn gut. Kenne aber sonst auch nur den Monin und der war/ist echt dünn.
Den Sirup selber herzustellen hatte ich in Betracht gezogen, letztendlich hatte aber die Bequemlichkeit gesiegt.

Es freut mich zu hören, dass Meneau Sirupe inzwischen häufiger in Deutschland zu sehen sind. Über die Qualitäten der anderen Sirupe neben Orgeat kann ich leider auch noch nichts sagen.

Ich habe gerade versucht mal herauszufinden, wer für Meneau den Vertrieb in Deutschland macht. Wenn das bekannt wäre, so könnte man auch mal schauen ob man nicht für das Forumstreffen in Belgien zu Pfingsten 2023 von jeder Sorte eine Flasche organisiert bekäme zum testen.

1 „Gefällt mir“

Nach der Grafik sollte der Vertrieb in Hamburg beheimatet sein…

dafür das es französisch ist, hab ich es in frankreich nirgends gesehen und ich hab aktiv danach ausschau gehalten

Könnte auch Bremen oder Hannover sein. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

klar…aus bayerischer Sicht: irgendwo im hohen Norden :slight_smile:

Gibt es in Frankreich oft in Biomärkten. Aber etwas suchen muss man schon …

Weiß inzwischen jemand wer für Meneau den Vertrieb in Deutschland macht? Oder alternativ eine gute und günstige Quelle zum Einkaufen? Mir geht es insbesondere erstmal um das Orgeat.

Das Orgeat bekommst du beispielsweise bei Rum Depot, Gourmemaison, Perola oder Conalco.

Hat zufällig jemand von euch eine Idee wo man das Meneau Orgeat als Österreicher beziehen kann? Wenn ich nichts übersehen habe, liefern all diese Shops nicht nach Österreich. Google hilft bislang auch nicht weiter.

Du kannst ja die Shops mal anschreiben/anrufen. Das Problem mit der Auslandslieferung haben die ja prinzipiell nur mit alkoholhaltigen Produkten. Das alkoholfreie Orgeat sollte eigentlich kein Problem für den EU-internen Export sein.

Perola schreibt z.B.:

Lieferung ins Ausland

Bestellungen, die alkoholhaltige Produkte enthalten, können wir nur in Deutschland ausliefern.

1 „Gefällt mir“

Stimmt eigentlich!
Fragen ist einen Versuch wert. Hätte mir einfallen können🙄
Danke!

@Manni
Falls das nicht klappt, du das Menau aber unbedingt haben willst und jemanden benötigst, der es dir aus Deutschland privat zuschickt, sag einfach Bescheid.

2 „Gefällt mir“

Hab Perola angeschrieben. Sehr freundlicher Kontakt übrigens.
Sie haben mir problemlos das Meneau Orgeat nach Österreich gesendet :blush:

3 „Gefällt mir“