Mein zuletzt gemixter Drink

Weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr :see_no_evil: war feucht fröhlich.

Einmal Penicillin zum Freitag :
4cl Blended Scotch (hier Monkey Shoulders)
2cl Rauchiger Whisky (hier Ardbeg 10)
3cl frischer Zitronensaft
1 cl Ingwersirup
2cl Honigsirup
Alles zusammen auf Eis shaken und in ein Glas mit Eis abseihen.
Hatte leider keinen kandierten Ingwer mehr zur Garnitur.

4 „Gefällt mir“

Chocolate & Bourbon Sour
3cl Bourbon
3cl Mozart Dry
2,5cl Zitronensaft
1,5cl Zuckersirup
1 dsh Angostura Bitter

3 „Gefällt mir“

Danke Micha,

habe dir den Chocolate & Bourbon Sour nachgemixt.
Sehr lecker.

1 „Gefällt mir“

Gibt es für den Drink eigentlich eine Quelle mit Herkunftsangabe? Das älteste was ich spontan bei google gefunden habe ist diese Bar-Karte vom BCB 2010 zu dem Bastian Heuser den Drink gemixt hat:

Wollte eigentlich einen Little Bit Country aus dem PDT Cocktail Book ausprobieren. Habe dann aber die Zitrone vergessen und so aus Versehen einen ganz leckeren Old Fashioned gemacht:

6 cl Bourbon (overproof)
1,5 cl Ahornsirup
0,7 cl Maraschinolikör
1 Dash Ancho Reyes (Chililikör)
1 Dash Angostura-Bitter
1 Dash Orange-Bitter

1 „Gefällt mir“

Wieviel ist denn der dash Ancho Reyes bzw. wie hast du ihn abgemessen?

Naja, halt etwa ein Spritzer aus der Flasche. Ich schätze mal das wird etwas weniger als 0,5 cl gewesen sein. Kommt auch nicht so genau drauf an. Man will nur eine leichte Schärfe im Drink. Im Originalrezept wird statt dessen eine Jalapeno gemuddelt.

Supreme Cocktail
6cl Apple Brandy
3cl Zitronensaft
1cl Orgeat
1 BL Granatapfelsirup

2 „Gefällt mir“

Eine schöne Nightcap-Inspiration Mixael…

Supreme Cocktail

6cl Lecompte Calvados 5 Ans
3cl Zitronensaft
1,2 cl Orgeat (Giffard)
2 BL Granatapfelsirup (Darbo)

Wie erwartet eine eher saure Angelegenheit. Ich habe den Sirup Anteil deshalb leicht erhöht.

Vesper Martini auf den heute verstorbenen Sir Sean Connery
6cl Gin
1,5cl Vodka
0,75 Cap Corse
Ohne Gemüse

Cheers

3 „Gefällt mir“

wird hochgeladen: 01153813-991A-422F-A5FF-48DF82BCDA3A.jpeg…
Jetzt die Royale Frage, welche Abfüllung ist der C.J. ? Ich ahne, es die begehrte Abfüllung vor der Übernahme. :heart::jack_o_lantern::muscle:

Dem schließe ich mich mit einem klassischen trockenen Martini an. :cocktail: :clock12: :clock12: :clock7: :uk:

8 cl Gin Mare
2,5 cl Noilly Prat
einige Dash Regan’s Orange Bitter
Zitronenzeste

super kalt rühren und in 10 Minuten trinken!

1 „Gefällt mir“

Prancing Pony
4cl Bourbon
1cl Aperol
2,5cl Zitronensaft
2,5 Zuckersirup (zu viel!!!, nächstes mal 1-1,5)
1 dsh Angostura Bitter

Habe die letzten Tage ein wenig mit PX Sherry in Old Fashioneds experimentiert. Black Mesa und A Few of My Favorite Things haben mir ganz gut gefallen.

Dry Martini:
5 cl Hepple Gin
1 cl Noilly Prat
2 Dashes Fee Brothers Gin Barrel Aged Orange Bitters

Gin & Tonic:
See Gin mit Marx Tonic
Capreolus Garden Swift Gin mit Fever Tree Elderflower Tonic
Zealot’s Heart Gin mit Fentiman’s Pink Grapefruit Tonic

Banana Boulavadier — irgendwie pervers aber leider geil.

Wenn du grad mit PX hantierst — Mr. Kappes ist ein sehr schöner Drink. Ansonsten natürlich Rapscallion.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Tipps, werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren!

The Mangalorian
4,5cl Calvados
1,5 Mangalore
3cl Zitronensaft
2cl Ahornsirup (grad a , bei c weniger)
1-2 dsh Black Walnut Bitters

Shake & Strain

Cheers