Mein zuletzt gemixter Drink

Remember The Maine
4cl Rye Whiskey
1,5cl Wermut Rot
1,5cl Cherry Heering

Absinth (1-2 Dsh)

1 „Gefällt mir“

Einen Martini mit
6 cl Ferdinand’s
1.5 cl Noilly Prat
2 Dash Fee Bros Orange Bitters
fette Zitronenzeste

1 „Gefällt mir“

Spontane Eingebung

The Choc Beast
3cl Mozart Dry
3cl Ardbeg Wee Beastie
2,5cl Zitronensaft
1,5cl Zuckersirup

Die Kombination macht richtig Spaß

Guter Name! :ok_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Kann ich mir gut vorstellen

Rum Old Fashioned mit Rum Artesanal Caribbean Islands

6 cl Rum
knappe 0,5 cl Rohrzuckersirup
2 Dash Angostura Bitter

Den Sirup könnte man durchaus noch etwas reduzieren.

Sehr lecker!

2 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Digitales Drink & Play

Black Betty:
3 cl Plantation Black Cask Rum
3 cl Amaro Montenegro
3 cl Luxardo Fernet
1,5 cl Lustau PX Sherry
Flamed Orange Zest

Sehr leckerer Drink, verträgt auch einen stärkeren Rum.

Hatte gestern folgenden Cocktail getestet

Lion’s Tale
6 cl Bourbon
1,5 cl Limettensaft
1 cl Pimento Dram (St. Elizabeth Allspice)
0,5 cl Zuckersirup
1 Dash Angostura Bitter

Hat geschmacklich leider keine Einheit gebildet. Vielleicht funktioniert der Drink mit einem anderen Pimento Dram besser.

Ich hab ihn vor längerer Zeit mal nach einem Mixology-Rezept gemacht und fand ihn ganz gut – Tim ebenfalls. Kann aber sein, dass ich Limette durch Zitrone ersetzt habe.

Auch mit St. Elizabeth Allspice?

Rum Old Fashioned mit blended Blend
4 cl Plantation Original Dark
0,8 cl Savanna Herr 57
0,5 cl The Rum Cask WP 2009-2014
0,5 cl HSE Blanc 50%
ca. 0,5 cl Rohrzuckersirup
2 Dash Fee Brothers Whisey Barrel Aged Bitters

Den HSE hätte ich weglassen können und vielleicht gegen etwas mehr Jamaica ersetzen.

There is no other Allspice Dram! :heart:

Ti Punch mit Night Rumbler. Sehr nice!

2 „Gefällt mir“

Doch, Selbstgemachtes! :stuck_out_tongue:

On topic:

Gibson:
5 cl No. 3 Gin
2 cl Mancino Secco Vermouth
2 Dashes Orange Bitters
1 Staud’s Pearl Onion

Überraschenderweise sehr lecker und ausgeglichen, die Staud’s Silberzwieberl bringen eine leichte Süße mit ohne den Drink zu sehr zu aromatisieren.

Pink Negroni: - Miriam Nice
3,5 cl Woodland Pink Gin
1,5 cl Aperol
2,25 cl Belsazar Rosé Vermouth

Nette Variante um sich an den Negroni heranzutasten und Pink Gin loszuwerden, mehr aber auch nicht.

Penicillin: - Sam Ross
6 cl Compass Box Spice Tree Scotch
3 cl Lemon Juice
2,25 cl Ginger & Honey Syrup
Float 1 cl Peated Scotch Mix

Endlich habe ich den Penicillin so hinbekommen wie ich ihn in Erinnerung hatte: komplex mit viel Ingwer und Honig.

Dirty Martini:
5 cl Spiritus Rex JuniP Gin
2 cl Mancino Secco Vermouth
2 Dashes Orange Bitters
0,75 cl Galantino Bella di Cerignola Olive Brine

Blieb etwas hinter den Erwartungen zurück. Durch die Olivenlake wurde der Drink sehr, sehr trocken. Eventuell passen andere Oliven besser.

Gimlet:
6 cl Martin Miller’s Westbourn Strength
2,25 cl Homemade Lime Cordial
1 Dash Lime Juice

Hat mit Harris Gin nicht wirklich funktioniert, mit dem Martin Miller’s dafür umso besser.

Bergamot Gimlet:
3 cl Monkey 47 Distiller’s Cut 2020
1 cl Homemade Bergamot Cordial

Es gab endlich wieder Bergamotten im Bio-Supermarkt, da musste natürlich noch Mal Cordial gemacht werden. Ich hatte leider nur eine Miniprobe vom Monkey’s DC von Torben, aber die Kombination war sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Könntest du noch etwas auf den Drink eingehen. Hab gerade noch ne Flasche Spice Tree hier und hätte Lust auf den Drink :see_no_evil:

Was möchtest du denn wissen?

Für den Sirup habe ich eine relativ frische, kleine Ingwerknolle gründlich gewaschen und mit Schale im Mixer gleich mit Honig und etwas warmen Wasser zerkleinert. Beim Honig habe ich Waldhonig und normalen Blütenhonig, beides in Bio-Qualität, gemischt. Die Mengen habe ich nicht wirklich abgemessen sondern so grob abgeschätzt (Gewicht der Ingwerknolle x 2 = Menge an Honig und dann so viel Wasser, dass der Honig auflöst. Abschließend habe ich alles noch mal kurz aufgekocht um die Haltbarkeit zu erhöhen. Ich hatte am Ende gerade mal 90 ml Sirup, aber dafür kriege ich den gut weg und er wird nicht schlecht. Ingwersirup hält sich nicht sonderlich lang.

Der Peated Scotch Mix ist meine Scotch Living Bottle die ich mit Probenresten befülle. Es ist anscheinend relativ viel rauchiger Whisky drin, aber auch eine gute Protion Sherryfass gelagerter Single Malt. Die Komplexität aus Sherryfässern fehlt mir bei den meisten Islay Blends (Big Peat, Peat Monster) die man kaufen kann etwas. Eine Mischung aus einem sehr rauchigen Islay Whisky und einem Sherryfass Whisky sollte aber genauso funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Rauch und Sherry gehen wirklich sehr gut zusammen. Das merkt man gut beim Bowmore 15 (ehemals Darkest)

1 „Gefällt mir“

Das stimmt allerdings!

Heute zum Star Wars schauen gibt es einen Toronto Cocktail.

Toronto Cocktail:
6 cl Smooth Ambler Rye
0,75 cl Luxardo Fernet
0,75 cl Zuckersirup
2 Dashes Angostura Bitters

Ich hatte keinen kanadischen Rye da, deswegen der Ersatz. Der Drink ist erstaunlich rund.

Edit:
Rosita Cocktail:
4,5 cl Pura Sangre Anjeo Tequila
3 cl Del Professore Bitters
1,5 cl Mancino Secco
1,5 cl Casa Mariol Negra Vermouth
1 Dash Angostura Bitters

Ja, sehr gut! Mal wieder so ein Ding zwischen Sour und Old Fashioned.