Mein zuletzt gemixter Drink

Three to one
4,5cl Gin
2cl Aprikosenlikör
1,5cl Limettensaft

Aprikosenlikör Quervergleich

Abricot << Abricot du Roussillon

2 „Gefällt mir“

Byrrh Tonic mit Aqua Monaco Extra Dry Tonic und noch einmal den Byrrh Cocktail.

@Mixael
Klingt lecker!
Wie ging der Vergleich der Aprikosenliköre aus?

Abricot du Roussillion vor dem normalen. Aber der normale hat auch ganz klar seine Berechtigung in anderen drinks. Ist halt nicht so fein und hat ne kernigere Note (sind ja auch aprikosenkerne drin :joy:)

Kümmel Tonic:
4,5 cl Faude Doppelkümmel
Top off with Fever Tree Tonic Water

Hat mir sehr gut gefallen. Mit Tonic hat der Kümmel auch leichte Fenchel und Anisnoten entwickelt.

1 „Gefällt mir“

Mal wieder ein Chancellor. Einfach ein sehr geiler Drink!

Wer den Trinidad Sour mag, wird diesen Drink lieben :heart:

Port of Spain - Dominic Alling
4,5cl Mezcal
2cl Orgeat
2cl Limettensaft
1,5cl Angostura Bitter

Shake & Strain


2 „Gefällt mir“

Magst du den Cocktail direkt anlegen? Habe ihn mir gerade auch gemixt und finde ihn ebenso genial!

Aber warum ist der Drink bei dir so krass dunkel? Meiner ist eher Tomatensaft-farbig geworden (vielleicht etwas brauner).

Ja, mache ich morgen gerne. Keine Ahnung, wenig Licht, 2 Sekunden belichtet.

Also war dein Drink auch eher Tomaten-orange?

Keine Ahnung war zu schnell weg :joy:

1 „Gefällt mir“

First Class
6cl Tequila Blanco
1cl frischer Zitronensaft
1cl Blue Curacao
0,5cl Agavensirup
2-3 Dashes Orangen Bitters

Garniert mit Limetten oder Zitronenzeste.

1 „Gefällt mir“

Mal wieder ein L.E.S. Globetrotter.


Heute gab es einen klassischen Navy Grog mit jeweils 3cl HC 7, Appleton 8 und El Dorado 15. Die 0,75 cl TBT Pimento Dram waren etwas heftig, in der zweiten Variante haben wir ED durch Pussers (54,5%) und Appleton durch TCL Jamaica Navy Strength (57%) ersetzt. Pimento auf 0,5 reduziert. Das war dann eine echte Freude.

5 „Gefällt mir“

Strawberry Daiquiri

Funktioniert dass mit Savanna Herr? Ich suche für den immer noch Drinks.

Ja definitiv. Im normalen Daiquiri mag ich ihn eher nicht mehr. Da verflog der anfangshype recht schnell und dann stand er rum :partying_face:

Magst du noch das genaue Rezept posten? Es ist zwar gerade keine Erdbeer-Saison aber ich bin so neugierig, dass ich diese Version am Wochenende definitiv einmal testen möchte!

Beim Among Us spielen:

Strawberry Daiquiri
6cl Herr 57
3cl Limettensaft
0,5cl Zuckersirup
5 Erdbeeren

Erdbeeren muddeln, Shake & Doublestrain