Mein zuletzt gemixter Drink

Den Medicina Latina hatte ich heute im Glas. Mein erster Cocktail mit Mezcal. Sehr spannend für mich!

Habe den Mezcal als Float dazugegeben und Honigsirup in 3:1 verwendet, wie ich es anderweitig recherchiert habe. Um mich nicht zu „überfordern“ habe ich den Tequila auf 5 cl reduziert. Als Mezcal habe ich nur den San Cosme zur Verfügung…

Werde ich definitiv wieder machen. Hat mit gut gefallen!

2 „Gefällt mir“

Black Hawk
1/2 Sloe Gin
1/2 Rye

Geht so. Das ist schon der zweite Cocktail den ich probiere mit einer Mischung aus Sloe Gin und Wisk(e)y. Irgendwie werde ich mit der Kombination nicht warm.

1 „Gefällt mir“

Tommy’s Margarita in der Mezcal Variante.

Sehr angenehm :yum:

1 „Gefällt mir“

Mr Kappes, mit Haas Wildkirsche, Cocchi und Byass Néctar. Sehr sehr nice, werde beim nächsten mal den PX minimal reduzieren.

Midnight Stinger:

  • 3 cl Bourbon (Wild Turkey Rare Breed Barrel Proof)
  • 3 cl Fernet
  • 2.25 Zitronensaft
  • 1.25 Zuckersirup 2:1

Schön frisch und ziemlich genau so, wie man ihn sich vorstellt.

2 „Gefällt mir“

Heute hatte ich die ersten Gäste in meiner Hausbar, die die online Karte ausprobiert haben. Es gab darauf hin einen Port of Spain und Willliams Sours.

1 „Gefällt mir“

Vieux Carré. Hatte ich schon viel zu lange nicht mehr.

Eine Abwandlung des Black Mesa: Rum Artesanal Caribbean Island mit etwas PX-Sherry (ca. 5:1?) und einem Dash Barrel Aged Bitters. Gebaut ohne Eis! Sehr fein! :yum:

Prof. Langnickel im Verhältnis 4/2/2 mit FMK Basler Langstieler, Luxardo Sangue Morlacco und González Byass Noe PX.

:pray:t2:

Nachdem ich von dem klären jetzt viel gelesen habe, mein erster eigener Versuch mit einem
Clarified Mai Tai. Ganz angenehm im Geschmack, welcher sich etwas in Richtung die Pierre Ferrand Dry Curacao verschoben hat und dem Limettenaroma etwas von der Säure abgenommen hatte.

2 „Gefällt mir“

Das klingt interessant. Muss ich auch einmal ausprobieren! *Milch auf den Einkaufszettel schreib

Heute mal wieder ein Nachtvogel.

Hallo,

ich war eine Zeit im „alten Forum“ unterwegs, konnte mich irgendwann aber nicht mehr anmelden.
Ich bin zufällig auf euch gestoßen, weil ich dem Hobby - nach etwas länger Zeit der Vernachlässigung - wieder etwas mehr Aufmerksamkeit schenke.
Wie dem auch sei, zuletzt im Glas hatte ich:

eine Variation des Albino Old Fashioned.

Eine meiner liebsten Neuentdeckungen der letzten Jahre. Ich tausche bei diesem Drink gerne die Basisspirituose aus. Hier mit Darroze Blanche Armagnac (Ugni Blanc).

Hey, willkommen zurück in der Community! :grinning:

Seit dem Online-Forumstreffen im März ist es hier etwas ruhiger geworden. Wahrscheinlich genießen viele derzeit die Natur. Aber wenn du gerade mal wieder eine Experimentierphase hast, dann berichte uns gerne davon und stell uns deine Fragen. Feedback sollte dir gewiss sein. :wink:

Ich hatte dir am 7. Januar 2021 den Link zu cocktailnerds.de geschickt – per Nachricht im alten Forum. Aber anscheinend hattest du da schon keinen Zugriff mehr. Aber es hat ja auch so funktioniert.

Ich hatte bestimmt fast drei Jahre keinen Zugriff mehr. Mittlerweile klappt das aber wieder, dort hat sich ja auch etwas getan. Aber ich befürchte, ich habe deine Nachricht ungelesen gelöscht. Sorry.

Einfacher Ti Punch für einen Samstag und wollte direkt den heute gelieferten HSE 55% testen.
Ganz angenehm, kommt für mich aber nicht ganz an die Trois Riviéres Sorten ran.

1 „Gefällt mir“

Habe heute den Embassy Club ausprobiert. Werde mit dem Drink aber nicht warm. Mit Pierre Ferrand Dry Curacao war der Drink offensichtlich zu sauer. Aber auch nach Zugabe von deutlich mehr Curacao empfand ich den Drink immer noch nicht balanciert. :confused:

Mir hat ehrlich gesagt noch kein Drink zugesagt der mit Säure und Curacao in ähnlichem Verhältnis zubereitet wird. Sidecar und Margarita finde ich auch schwierig. Im Zweifel immer den Curacao Anteil runter oder den Sirup Anteil hochschrauben. Für diese Art Drinks habe ich damals immer einen milderen Orangenlikör verwendet. (Ich glaube es war Marie Brizard mit 30%)

1 „Gefällt mir“

Heute Abend Ce Soir. Ist okay aber nichts spektakuläres. Hatte mir bei der Kombination aus Cognac, gelbem Chartreuse und Cynar etwas mehr erhofft. Zumindest hätte ich mehr Cynar-Geschmack erwartet.

Weil ich bei der Diskussion gerade drauf Lust bekommen habe, einen Martini Cocktail (In einem ganz normalen vorgekühlten Cocktailspitz :wink:).

6 cl Duke Gin
3 cl Noilly Prat
3 Dash Regan’s Orange-Bitter
Zitronenzeste mit Drop

Musste wieder mal feststellen, dass ich mir schwer tue einen Martini im Rhrglas abzuschmecken, wenn die Zeste quasi noch fehlt. Am Schluss war ich mit dem Ergebnis aber sehr zufrieden.

Heute Abend Wardroom.

Ich hatte leider nur noch 0.2 cl Maraschinolikör anstelle der geforderten 0.5 cl. Habe dann mit etwas Kirschwasser und Triple Sec substituiert. Werde den Cocktail wohl aber nach der nächsten Spirituosenbestellung noch einmal mit Originalrezeptur probieren.