Mein zuletzt gemixter Drink

Ich hatte bestimmt fast drei Jahre keinen Zugriff mehr. Mittlerweile klappt das aber wieder, dort hat sich ja auch etwas getan. Aber ich befürchte, ich habe deine Nachricht ungelesen gelöscht. Sorry.

Einfacher Ti Punch für einen Samstag und wollte direkt den heute gelieferten HSE 55% testen.
Ganz angenehm, kommt für mich aber nicht ganz an die Trois Riviéres Sorten ran.

1 „Gefällt mir“

Habe heute den Embassy Club ausprobiert. Werde mit dem Drink aber nicht warm. Mit Pierre Ferrand Dry Curacao war der Drink offensichtlich zu sauer. Aber auch nach Zugabe von deutlich mehr Curacao empfand ich den Drink immer noch nicht balanciert. :confused:

Mir hat ehrlich gesagt noch kein Drink zugesagt der mit Säure und Curacao in ähnlichem Verhältnis zubereitet wird. Sidecar und Margarita finde ich auch schwierig. Im Zweifel immer den Curacao Anteil runter oder den Sirup Anteil hochschrauben. Für diese Art Drinks habe ich damals immer einen milderen Orangenlikör verwendet. (Ich glaube es war Marie Brizard mit 30%)

1 „Gefällt mir“

Heute Abend Ce Soir. Ist okay aber nichts spektakuläres. Hatte mir bei der Kombination aus Cognac, gelbem Chartreuse und Cynar etwas mehr erhofft. Zumindest hätte ich mehr Cynar-Geschmack erwartet.

Weil ich bei der Diskussion gerade drauf Lust bekommen habe, einen Martini Cocktail (In einem ganz normalen vorgekühlten Cocktailspitz :wink:).

6 cl Duke Gin
3 cl Noilly Prat
3 Dash Regan’s Orange-Bitter
Zitronenzeste mit Drop

Musste wieder mal feststellen, dass ich mir schwer tue einen Martini im Rhrglas abzuschmecken, wenn die Zeste quasi noch fehlt. Am Schluss war ich mit dem Ergebnis aber sehr zufrieden.

Heute Abend Wardroom.

Ich hatte leider nur noch 0.2 cl Maraschinolikör anstelle der geforderten 0.5 cl. Habe dann mit etwas Kirschwasser und Triple Sec substituiert. Werde den Cocktail wohl aber nach der nächsten Spirituosenbestellung noch einmal mit Originalrezeptur probieren.

Immer wieder Rye OF

TGIF

1 „Gefällt mir“

Esmeralda Cocktail (Sandrof). Sehr geil für einen warmen Sommerabend. Kann ich mir auch gut mit Williams vorstellen!

Oder mit Pisco :partying_face:

Ich widerstehe mir dafür eine Flasche St. Germain zu kaufen von der dann 90 Prozent wieder vergammeln. :grimacing:

Nassau Street Cocktail

Manhattan & Twists, Wermut / Sherry / Port… Drinks

Zutaten:
3cl Apple Brandy
3cl Wermut Rot
3cl Cynar
2 dsh Peychauds Bitter

Zubereitung:
Stirr & Strain

Quelle: Chris Frankel, Houston

2 „Gefällt mir“

Wir haben zwar schon eine große Sammlung an Cocktailrezepten mit St~Germain, aber ich muss zugeben, dass ich den Likör meist nur zum probieren mir unbekannter Rezepte verwende. Ich finde die allerwenigsten Rezepte so spannend, dass ich sie weitere male mixen würde.

Ich glaube ja für St. Germain wurde die Flaschenteilung erfunden.

Dark & Stormy mit Night Rumbler und ca 1cl Limettensaft. Passt ziemlich gut, auch wenn es streng genommen kein Dark & Stormy mehr ist.

1 „Gefällt mir“

Sitze gerade im Stage 12 in Innsbruck und genieße einen Stage Smash mit Gin

„Dill - Estragon - Limette - Zucker; Wahlweise mit Gin, Vodka oder Bourbon.“

Sehr schöne Weiterentwicklung vom Gin Basil Smash.

Heute mein zweiter Besuch um Dunlin in Innsbruck.

Gestern gab es

Where’ my Mint
Re- Destillierter Havana 7y, Minze, Zucker, Zitrus, Bitters, Champagner

und

Dunlin Style Margarita
Altos Plata, Smoky Agave, Vida Mezcal, Italicus, Hibiskus, Zitrus, Bitters (Peychaud’s?)

und heute

Spanish Drops
Sherry, Trockener Wermut, Marillen Likör, Chorizo Öl
kombiniert als Foodpairing mit
Chorizo, Eingelegte Marille, Parmesan Chip

und

Dunlin Style Old Fashioned
Dunlin Whisk(e)y Blend, Spätlese, Bier-Honig Espuma, Bitters

Rum Manhattan mit TCRL Fiji und Yzaguirre Reserva — 2:1 und mit Toasted Pecan Bitters.

Für eine Feier experimentiere ich derzeit mit der Optik von Drinks.


Optisch interessant, geschmaktlich keine Änderung

Hier ein Basis Daiquiri mit geklärtem Limettensaft und Silver Edible Glitter.
Bei der Feier soll dann das Brautpaar entweder einen Cocktail oder Sekt damit bekommen. Entweder in Silber oder in Gold

2 „Gefällt mir“

Wie lange bleibt den der Glitter aufgewirbelt? Den shaket man mit, nehme ich an, und er setzt sich dann langsam ab?

Wäre nice, wenn du deine Ergebnisse im Anschluss an deine Experimente als „Weiterführende Technik“ in unsere Guides-Rubrik posten würdest. Es gibt hier sicher Leser/innen, die so etwas auch mal zu einer Hochzeit gebrauchen könnten.