Mein zuletzt gemixter Drink

Kann man den Italicus gut in Cocktails verwenden oder ist das Einsatzgebiet sehr begrenzt? Grundsätzlich mag ich das Bergamotte-Aroma schon gern. Von der Distilleria Quaglia gäbe es ja auch noch einen Bergamotte-Likör. Aber lohnt sich der Kauf?

Ich habe zwar auf die Schnelle keine Rezepte mit Italicus im Kopf, aber ich habe in Bars schon geniale Cocktails damit probiert.

Schau mal hier … da findest du auch den Siegerdrink vom Forentreffen 2017 mit Italicus.

Danke, dann werde ich mal nach Rezepten recherchieren. Ein Kauf steht aber dennoch nicht kurzfristig an. Habe mich am Wochenende bestell-technisch massiv ausgetobt und mein Budget auf absehbare Zeit mehr als ausgegeben :slight_smile: Davon berichte ich aber an anderer Stelle im Lauf der Woche…

Nach einem intensiven Wochenende und einer anschließenden kleinen Pause in Sachen Alkohol durfte es heute ein Negroni sein. Zutaten waren der Schaumburger Gin, Campari und Punt e Mes. Niedersächsische Bodenständigkeit trifft auf italienisches Dolce Vita.

2 „Gefällt mir“

Rapscallion & Boulevadier

:raised_hands:t2:

1 „Gefällt mir“

Aus tagespolitischen Anlass

Allerdings ist 50/20/15 recht süß. Habe daher aus dem Handgelenk etwas gegen gesteuert.

Dazu: Out of the Dark von Falco.

Und wie heißt der Drink?

:scream: ich hätte gedacht, dass du die Zutaten erkennst.
Vienna in Ashes

Zutaten hab ich schon erkannt aber ich hab damit nicht das Rezept via google gefunden. Und der Name des Drinks ist für den Kontext ja schon relevant. :wink:

**Fox River **

  • 6 cl Bourbon oder Rye (Oder Tennessee :P)
  • 1,5cl Creme de Cacao
  • 1/2 BL Zuckersirup
  • 2 dsh Peach Bitters

Stirr & Strain

Devil’s Soul
3cl Rye Whiskey
1cl Mezcal
1cl Averna
0,5cl Aperol
0,5cl St Germain

Orangenzeste

Ted Kilgore, USA

Wie war der Devil’s Soul? Klingt ziemlich komplex.

Ich fand ihn besser als den Fox River. Zutaten haben echt gut miteinander gematcht, auch wenn ich kein Freund von Campari bin, würde ich gerne beim nächsten mal den Aperol dagegen austauschen. Ich glaube das wäre ein Mehrwert.

2 „Gefällt mir“

Last Call
5cl Weißer Rum (hier Veritas)
2cl Wermut Rot (Casa Mariol)
4,5cl Grapefruitsaft (frisch)
2cl Zimtsirup (Selbstgemacht 1:1,7)
1cl Limettensaft
Eiweiß

Ein klasse Drink, könnte ich mir auch gerade nen Eimer von machen!! War aus einem Bacardi Wettbewerb aus 2013. Ich denke mit Veritas macht man hier nichts falsch :wink:

9/10 Pkt

Anmerkung: Etw. zu süß, beim nächsten mal 1,5cl Zimtsirup

4 „Gefällt mir“

Auf die Mischung muss man mal kommen. Hört sich aber nach meinem Geschmack an.

2x There‘s Always Money in the Banana Stand

:nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Trident
3 cl Dreiling Aqua Vitae
3 cl Cynar
3 cl Lustau Los Arcos Amontillado
2 ds Ferdinand’s Red Vineyard Peach Hops Bitters

Gar nicht schlecht. Wird aber sehr intensiv, wenn er wärmer wird.

1 „Gefällt mir“

Jedesmal denke ich darüber nach, mal etwas anderes zu probieren, aber ich lande doch meist bei den Klassikern. Heute also ein Manhattan, wieder mal… Jedoch mit Peach Bitters statt Angostura.

1 „Gefällt mir“

Gerade beim Manhattan gibt es abgesehen von verschiedenen Spirituosen und Bitters sehr viele Twists die spannend sind. Ich lande da auch immer wieder – ob nun Greenpoint, De La Louisiane oder All Jacked Up (wobei der letztere dann schon sehr frei interpretiert ist).

:wine_glass:

2 „Gefällt mir“