Mein zuletzt gemixter Drink

Auf die Mischung muss man mal kommen. Hört sich aber nach meinem Geschmack an.

2x There‘s Always Money in the Banana Stand

:nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Trident
3 cl Dreiling Aqua Vitae
3 cl Cynar
3 cl Lustau Los Arcos Amontillado
2 ds Ferdinand’s Red Vineyard Peach Hops Bitters

Gar nicht schlecht. Wird aber sehr intensiv, wenn er wärmer wird.

1 „Gefällt mir“

Jedesmal denke ich darüber nach, mal etwas anderes zu probieren, aber ich lande doch meist bei den Klassikern. Heute also ein Manhattan, wieder mal… Jedoch mit Peach Bitters statt Angostura.

1 „Gefällt mir“

Gerade beim Manhattan gibt es abgesehen von verschiedenen Spirituosen und Bitters sehr viele Twists die spannend sind. Ich lande da auch immer wieder – ob nun Greenpoint, De La Louisiane oder All Jacked Up (wobei der letztere dann schon sehr frei interpretiert ist).

:wine_glass:

2 „Gefällt mir“

Hab heute den Black Manhattan und den Devil’s Sour ausprobiert, nachdem ich mich überwunden habe eine Flasche Averna anzuschaffen.

Beide find ich jetzt nicht sooo überzeugend, dass ich sie mir ein zweites Mal mixen würde. Muss wohl noch eine Verwendung für die restliche Flasche finden. :wink:

Probier mal den Yesterday, Today & Amaro. Ich fand ihn ganz stimmig — allerdings hatte ich keinen Averna und hab einen anderen Amaro verwendt. :see_no_evil:

Bei Sepo gibts noch einen längeren Artikel zum Drink.

Mach ich, wenn ich Benedictine nachgekauft habe. :slightly_smiling_face:

Heute bislang

Black Demure
2 ounces Wild Turkey 81-proof bourbon
1/4 ounce Massenez crème de mure
1/4 ounce Cointreau
3/4 ounce lemon juice, freshly squeezed
1/4 ounce simple syrup
Garnish: blackberry
Garnish: orange wheel

Und There’s Always Money in the Banana Stand (Zac Overman)

Finde ich beide gut

Red Ant - Thomas Waugh, 2011, Death & Company

  • 4,5cl Rye Whiskey (1776 FP)

  • 1,5cl Kirschwasser (Nusbaumer Vieux 45%)

  • 1,5cl Kirschlikör (Cherry Heering)

  • 1 BL Meczal (Topanito 52%)

  • 1/2 BL Zimtsirup (Selfmade)

  • 2dsh Schokoladenbitter (TBT)

Deko:

3 Brandy Kirschen

Feines Teilchen

2 „Gefällt mir“

Hab ich mir eben auch gemacht und kann bestätigen… Is lecker :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und noch den:

Split-Base Cocktail: Home Base

1 OZ. REPOSADO TEQUILA
1 OZ. MEZCAL
1/4 OZ. CRÈME DE CACAO
1/4 OZ. ST. ELIZABETH ALLSPICE DRAM
2 DASHES ANGOSTURA BITTERS
GARNISH:
ORANGE TWIST

Finde ich sehr lecker

Bénédictine nachkaufen?! Wie bekommt man denn die erste Flasche leer?

Böse Zungen behaupten, dass @Mixael heute keinen Rye mehr vorrätig hatte :flushed:

So zum Abschluss gibt’s noch einen, bei dem ich leider beim Screenshot den Namen nicht mit drauf habe.

Lecker ist er aber trotzdem.

Diesen Abend konnte man als Lauf bezeichnen

Mit L.E.S. Globetrotter. Vermutlich auch mit B&B. Hier sind noch nen paar andere Vorschläge.

Zugegeben, bei mir reicht ne Flasche bestimmt zwei Jahre. Aber aktuell fehlen mir tatsächlich viele Elementare Zutaten in der Bar, weil ich lange nicht zum Bestellen gekommen bin. Und jetzt vor Weihnachten möchte ich die Angestellten im Versandt auch nicht unnötig überlasten…

Ich glaube ich bin mittlerweile bei der dritten oder vierten Flasche — verteilt auf rund acht Jahre und etliche De La Louisianes, Good Corks oder Stephen’s. Ab und an gab es wahrscheinlich auch mal einen Singapore Sling.

So, jetzt auch gemixt. Hatte extra ne Grapefruit gekauft aber vergessen dass ich auch nen frisches Ei brauche. Entsprechend ohne Eiweiß gemixt. Mit Banks 5 Islands und Carpano Antica Formula. Auch ohne Schaum sehr genial! Danke fürs posten!

1 „Gefällt mir“

Momentan wieder Negroni-Time. Ganz klassisch mit Tanqueray, Antica Formula und Gran Classico. Herrlicher Drink. Dürfte ich mir nur einen mit auf eine einsame Insel nehmen, wäre es dieser. :grin:

Ja dieser Negroni.

Könnte ich einen Cocktail auf eine einsame Insel schicken, wäre es dieser! :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“