Mein zuletzt gemixter Drink

Freitag einen
Le Coquetiez du Lion
3cl London No 3
5cl Mattei Cap Corse Grand Reserve
4 dsh Peychauds Bitter

Samstag einen
FIVE POINT PALM EXPLODING HEART TECHNIQUE
1½ oz. mezcal
¾ oz. Punt e Mes sweet vermouth
½ oz. coffee liqueur (Castro uses Galliano Ristretto)
1 dash chocolate bitters
Tools: mixing glass, barspoon
Glass: double Old Fashioned

Quelle: https://imbibemagazine.com/five-point-palm-exploding-heart-technique/

Beide sehr lecker.

1 „Gefällt mir“

Einen Bitter Giuseppe, allerdings mit Martini Riserva Speciale Rubino statt CAF. Vermutlich durch diese Substitution ist der Drink etwas süß geworden, hat aber dennoch sehr gut geschmeckt.

Ich sollte mehr Drinks mit Cynar machen.

1 „Gefällt mir“

Was ist denn da los? :nerd_face:

Den Five Point Palm Exploding Heart Technique hab ich eingepflegt und ihr könnt ihn gerne bewerten!

2 „Gefällt mir“

War bestimmt nicht nüchtern.

1 „Gefällt mir“

Jetzt Check ich es erst.
Copy&paste

1 „Gefällt mir“

Gerade nen Boulevardier mit Bookers und CAF gemacht. Sehr schön, allerdings werde ich mir gleich noch einen mit 2,5 Campari/CAF machen.

Gestern ist es dann noch ein Rum Manhattan und einReverse Manhattan geworden. Die Reihenfolge war etwas suboptimal.

1 „Gefällt mir“

Heute eine Boulevardier mit Bookers 5cl und CAF/Campari 2.5 gemacht… könnte ich mich dran gewöhnen.

Du bist in Boulevardier Stimmung zur Zeit, oder? :wink:

Ich muss CAF vernichten :wink:
Der mit 2.5 und overproof Bourbon gefällt mir leider wirklich sehr gut. Allerdings, ist der halt auch nichts für den nächsten Kindergeburtstag.

1 „Gefällt mir“

Ich bin immer noch kein Booker’s Fan, aber ich muss den Drink mal mit Knob Creek SB oder Russel’s Reserve SB probieren.

Die Orangen sind sehr reif. Daher finde ich den Drink etwas süß. Zumindest rede ich es mir ein, da ich ihn anders in Erinnerung hatte.

Ja, der Drink steht und fällt mit dem Orangensaft…

Bekommt man den aktuell noch irgendwo zu vernünftigen Preisen?

Benny schwört ja darauf den Blood & Sand mit Blutorangensaft zu machen …

1 „Gefällt mir“

Kann ich mir sehr gut vorstellen.

Was ist da deine Erfahrung?
Ich wollte mich auch wieder durchprobieren. Ich mag Cynar eigentlich recht gern.

Funktioniert auch sehr gut, aber wenn gerade keine Saison ist…

Immer diese Details! Bleib weg mit Fakten!

Anscheinend nicht, ist auch schon wieder über ein Jahr her, dass ich den gekauft habe.