Mein zuletzt gemixter Drink

Und noch den:

Split-Base Cocktail: Home Base

1 OZ. REPOSADO TEQUILA
1 OZ. MEZCAL
1/4 OZ. CRÈME DE CACAO
1/4 OZ. ST. ELIZABETH ALLSPICE DRAM
2 DASHES ANGOSTURA BITTERS
GARNISH:
ORANGE TWIST

Finde ich sehr lecker

Bénédictine nachkaufen?! Wie bekommt man denn die erste Flasche leer?

Böse Zungen behaupten, dass @Mixael heute keinen Rye mehr vorrätig hatte :flushed:

So zum Abschluss gibt’s noch einen, bei dem ich leider beim Screenshot den Namen nicht mit drauf habe.

Lecker ist er aber trotzdem.

Diesen Abend konnte man als Lauf bezeichnen

Mit L.E.S. Globetrotter. Vermutlich auch mit B&B. Hier sind noch nen paar andere Vorschläge.

Zugegeben, bei mir reicht ne Flasche bestimmt zwei Jahre. Aber aktuell fehlen mir tatsächlich viele Elementare Zutaten in der Bar, weil ich lange nicht zum Bestellen gekommen bin. Und jetzt vor Weihnachten möchte ich die Angestellten im Versandt auch nicht unnötig überlasten…

Ich glaube ich bin mittlerweile bei der dritten oder vierten Flasche — verteilt auf rund acht Jahre und etliche De La Louisianes, Good Corks oder Stephen’s. Ab und an gab es wahrscheinlich auch mal einen Singapore Sling.

So, jetzt auch gemixt. Hatte extra ne Grapefruit gekauft aber vergessen dass ich auch nen frisches Ei brauche. Entsprechend ohne Eiweiß gemixt. Mit Banks 5 Islands und Carpano Antica Formula. Auch ohne Schaum sehr genial! Danke fürs posten!

1 „Gefällt mir“

Momentan wieder Negroni-Time. Ganz klassisch mit Tanqueray, Antica Formula und Gran Classico. Herrlicher Drink. Dürfte ich mir nur einen mit auf eine einsame Insel nehmen, wäre es dieser. :grin:

Ja dieser Negroni.

Könnte ich einen Cocktail auf eine einsame Insel schicken, wäre es dieser! :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

:joy:

All Jacked Up
3 cl Mezcal de Leyenda Nauyaca, 42% (hab’ nur den)
3 cl CAF (hab’ nur den offen aktuell)
2,25 cl Laird’s BiB
0,75 cl Fernet Branca
0,75 cl Luxardo Maraschino

Hat mir nicht gefallen.

Was für Mezcal und Wermut hast du denn verwendet? Und kannst du näher sagen was dir nicht gefallen hat?

Ich habe meinen ursprünglichen Post aktualisiert.

Außer Mezcal war da nicht viel, ab und an noch eine Note Zahnpasta.

Ich komme aber auch so langsam zu dem Schluss, dass Mezcal einfach nicht meins ist.

Wenn du Mezcal nicht magst ist der Drink in der Tat schwierig. :grimacing:

Zumindest - so mein Fazit - nicht als Basis oder ab einer „relevanten“ Menge. Als Akzentuierung ist er ok.
Ist aber auch nicht schlimm; man muss ja nicht alles mögen.

Ich fand Mezcal anfangs ziemlich furchtbar – Gummi, Klebstoff, Aschenbecher. Ich habe mich dann über die soften Vertreter herangetastet und kann nur sagen, dass das Spektrum riesig ist – von absolut belanglos bis total abgefahren und von extrem rauchig bis kaum rauchig. Bei den Mezxal-Preisen kann man sich aber eigentlich nur auf Messen wie dem BCB oder bei Blindtastings durcharbeiten.

Ich bin auch der Meinung, dass man sich an solche Sachen ran trinken muss/kann. Persönlich hab ich das bei Blauschimmelkäse gemacht. Den hab ich aber gegessen und nicht getrunken :wink:

Heute noch einmal Last Call (Lopez). Und dieses mal mit Eiweißschaum. Ein wirklich guter Drink! In der Variante mit Eiweiß könnte mal vielleicht sogar mit noch etwas kräftigeren Rums experimentieren (habe wieder Banks genommen).

San Martino

6cl Gin (Sünner)
1,5cl Chartreuse Gelb
1,5cl Wermut Rot (Casa Mariol)
Zitronenzeste

Ein toller ausgewogener Drink

1 „Gefällt mir“

The Divine Lorraine
[aus Shake. Stir. Sip - Equal Parts]
2cl Bourbon
2cl St Germain
2cl Amaro Nonino
2cl Süßer Wermut
3 dsh Orange Bitters

Einmal mit Amaro Montenegro, einmal mit Cynar.


Ein leichter aber sehr leckerer Aperitif
Mit Montenegro 7
Mit Cynar 8,5

Beim nächsten mal St Germain auf 1,5cl reduzieren

2 „Gefällt mir“