Mein zuletzt gemixter Drink

Banana Boulevardier (Verhältnisse abgewandelt)

4cl Bourbon (WT101)
2cl Wermut Rot (Mancino)
1cl Campari
1cl Bananenlikör (Tempus Fugit)

7,5/10


Petruchio Cocktail - Jamie Boudreau

3cl Gin
3cl Aperol
1,5cl Zitronensaft
0,5cl Zuckersirup
2dsh Orange Bitters
1/2 Eiweiß

Shake & Dry Shake & Strain

Sehr lecker

7/10



Amaretto / Bourbon Sour Twist

4cl Bookers Bourbon
1cl Lagavulin
3cl Adriatico
0,5cl Zuckersirup
2,5cl Zitronensaft
1 Dsh Angostura Bitter

7/10


Pastry War Margarita

3 cl Reposado Tequila
1.5 cl Mezcal
1.5 cl Montenegro Amaro
1.5 cl St-Germain elderflower liqueur
1.5 cl Lime juice (freshly squeezed)
1 pinch Salt

Adapted from a drink discovered at Bastille Cafe & Bar, Seattle, USA

Für mich fehlte trotz Amaro und St Germain noch eine Süßungsquelle, nach einem BL Agavendicksaft war der Drink für mich ausgewogener.

6,5/10


Fall From The Tree

5 cl Calvados
3 cl Apple juice
0.75 cl Lemon juice (freshly squeezed)
1 cl Cinnamon sugar syrup
1 dash Angostura Aromatic Bitters

Ein ausgezeichneter Drink

Adapted from a recipe (originally based on applejack) created in 2019 by Jim Kearns at The Happiest Hour bar in West Village, New York City, USA

8/10


5 „Gefällt mir“

Don’s Delight

4 cl Patrón Añejo tequila (Amate)
1 cl Bourbon whiskey (WT101)
0.75 cl Amaretto (Adriatico)
2.5 cl Limettensaft
1 cl Zuckersirup
1.5 cl Pasteurised egg white (Fee Foam)

Created in 2008 by Brian Van Flandern in New York City, USA.

Geiler Drink, der Adriatico ist verhalten, genau wie es sein muss.

1 „Gefällt mir“

Bitter Jean

6 cl Speyside single malt Scotch whisky

1 cl Islay single malt (peated) Scotch whisky

1,5 cl Giffard Noir de Bourgogne Cassis

2,25 cl Antica Formula or other well aged sweet vermouth

8 dash Angostura Aromatic Bitters

Adapted from a recipe discovered in 2017 at Soho House in London, England.

Der Drink ist keine 10/10, aber er hat definitiv etwas und die Kombi ist halt speziell und geil.

Cheers

Benutzte Zutaten (Glenmo 10, Lagavulin 16, Giffard Cassis Noir de Bourgogne, Mancino, Angostura Bitter)

2 „Gefällt mir“

Einmal der Home Base
Hatte zur Garnierung nur Zitronen statt Orangen.
Ganz lecker.
Werde beim nächsten mal porbieren mit nur 1 Spritzer Angostura und ein Spritzer Orangen oder Kakao Bitters.

1 „Gefällt mir“

Der Abend war nicht betsonderlich. Daher gibt es zum Ausgleich einen Perfect Martini. Schon lange nicht mehr getrunken und normalerweise läutet Martini bei mir immer den Anfang vom Ende ein :see_no_evil:

Ich schließe mich heute abend mal @BrOF an und trinke einen The Divine Lorraine. Immer wieder gut der Drink!

1 „Gefällt mir“

Heute auch einen Canton. Bei mir mit Black Tot Rum.

Heute mal einen Vieux Carré. Hatte ich ewig nicht mehr!

Heute seid längerer Zeit mal wieder Lust nen neues Rezept auszuprobieren. Geworden ist’s Simon Diffords Sheroni

2,5 cl Genever
2,5 cl Campari,
2,5 cl Amontillado Sherry
2,5 cl roter Wermut
Orangenscheibe

Kann man trinken, ich finde ihn jetzt aber nicht so berauschend. Difford hat den Drink als einen seiner top-20 Eigenkreationen gelistet. Muss man vielleicht mit den Originalzutaten machen… Aber die verrät der Difford’s Guide dank sponsoring natürlich nicht. :upside_down_face:

Daiquiri mit Aluna Coconut
Daiquiri mit Paranubes

Ausnahmsweise mal auf Eis :grimacing:

1 „Gefällt mir“

@microboy: Taugt der Aluna Coconut Rum was? (Wohl eher eine rhetorische Frage, wenn Du ihn verwendest :slight_smile: )
Den hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Mit Koko Kanu, Belmont und Co. bin ich derzeit nicht wirklich glücklich…

@Sgt.Fischoni Mir fehlt leider der Vergleich zu anderen Kokos-Rums. Der Aluna wurde mir aber empfohlen und ich fand ihn trotz nur 37,5 % im Drink okay. Nachkaufen werde ich aber wahrscheinlich nicht …

1 „Gefällt mir“

Pini
5 cl Pisco
1,5 cl Cognac
0,75 cl Creme de Cacao (weiß)
0,5 cl Zuckersirup
(1 cl Wasser)
Maraschinokirsche

Das Rezept schaut interessant aus, das Resultat ist mehr so: Meh!

Habe einem Bekannten als Gastgeschenk eine kleine Flasche (375 ml) St Germain mitgebracht.

Jetzt gibt es Padovanis. Ein ausgezeichnerter einfacher Drink für Einsteiger, die dabei sind sich eine kleine Hausbar zusammen zu stellen!

1 „Gefällt mir“

Mexican in Manhattan
Interessante Kombination

1 „Gefällt mir“

Sehe ich das richtig? @lupullus ist der einzige der hier zuletzt einen Genever Drink gepostet hat? Was trinkt und tüftelt ihr denn sonst alle bis zum Forumstreffen? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Zum Ende von Pfingsten musste ich den Nuclear Daiquiry einmal ausprobieren (nachdem ich einen wirklich guten in einer Münchener Bar hatte.
Ich hatte das Basisrezept hier aus dem Forum genommen, musste aber den Worlds End Falernum auf 2cl erhöhen um die Säure gut auszugleichen.

1 „Gefällt mir“

Heute ein

Fancy Vermouth Cocktail (Jerry Thomas „Bartenders Guide“, 1887)
nach einer Variante von Hannibal:
3 cl Noilly Prat Ambre
3 cl Noilly Prat Dry
0,5 cl Maraschinolikör
2 Dash Angostura Bitters
Zitronenrad (optional mit Zitronenzeste pafümieren)

Sehr erfrischender Sommerdrink.

1 „Gefällt mir“

First Time Caller & Castle of Cordoba

:raised_hands:t2:

Dutchess
Adapted from a recipe created in 2014 by Theo Lieberman of Lantern’s Keep and Milk & Honey in New York City, USA.

4,5 cl Genever
1,5 cl Zitronensaft
3 cl Ananassaft
2,25 cl Orgeat
1,5 cl Angostura Bitters
SHAKE all ingredients with ice and strain into chilled glass
Serve in a Coupe glass
Garnish: Lemon zest twist

Geiler Drink

3 „Gefällt mir“