Mein zuletzt gemixter Drink

Der klingt lecker!

Hab 4 von 5 Sternen vergeben.

Ich habe den Captain Report jetzt auch nachgemixt. Solider Drink, passend zum Freitag Mittag. Tut keinem weh, 3,5 von 5 Sternen von mir.

C’est la Vie

3/5 Sterne

Zutaten:
5cl Cognac
1cl Benedictine
2cl Apfelsaft
1cl Zitronensaft
1cl Zimtsirup
Shake & Strain

—-

Mezchine Head

3,5/5 Sterne

Sours & Varianten, Tiki

Zutaten:
4,5cl Mezcal
1,5cl Cynar
3cl Ananassaft
1,5cl Limettensaft
2,25cl Honigsirup

Quelle: Jeffrey Talbert, Georgia

—-

German Vacation

4/5 Sterne

Fancy

Zutaten:
3cl gelagerter Rum
3cl Jägermeister
2,25cl Ginger Likör
2,25cl Zitronensaft
1,5cl Orgeat Sirup (2,25cl Original?)
3 dsh Peychauds Bitter

Shake & Strain auf Crushed Ice

2 „Gefällt mir“

Winter

4/5 Sterne

Sours & Varianten

Zutaten:
6cl gelagerter Jamaica Rum
2,25cl Limettensaft
1,5cl Zuckersirup
0,5cl Ingwerlikör
0,5cl Pimento Dram
2dash Angostura Bitters

Quelle: Diffords Guide, Winter

Anmerkung: Ich glaube nächstes mal würde ich nen Appleton 12Y nehmen.

1 „Gefällt mir“

Topsy Turvy ****

6cl Wermut Rot
3cl Rye Whiskey
1 BL Kaffeelikör
1 Dsh Chocolate Bitter
Orangenzeste

Stirr & Strain

Jeremy Oertel, NYC

Bananarac****
3cl Rye Whiskey
3cl VSOP Armagnac
1,5cl Bananenlikör
1/2 Bl Zuckersirup
1 dsh Aromatic Bitter
Zitronenzeste

Absinth Rinse

Shake & Strain

1 „Gefällt mir“

Fender Bender
★★★★★
Manhattan & Twists

Zutaten:
6cl Bourbon Whiskey
2,25cl Cynar
1,5cl Wermut Rot
1 Bl Ahornsirup

Stir & Strain

Quelle: Hi-Lo Diner in Minneapolis

1 „Gefällt mir“

Gerade selbst den Fender Bender mal ausprobiert. Mein Ahornsirup war leider schon am schimmeln. Daher mit Dattelsirup. Schon ganz interessant. Morgen probier ich’s vielleicht nochmal mit neuem Ahornsirup.

Ahornsirup muss nach dem Öffnen
unbedingt in den Kühlschrank!

Ja, das hätte ich mittleierweile vielleicht gelernt haben sollen, bei so vielen angebrochene Flaschen, die ich über die Jahr weggeschüttet habe. :sweat_smile:

So, heute den Fender Bender nochmal gemacht mit 5 cl Wild Turkay Rare Breed, Cocchi Vermouth di Torino und frischem Ahornsirup. Kann mich @Mixael s Bewertung nur anschlißen ein wirklich schöner Drink!

Monkey Bizz
4,5 cl Trockener Wermut
3 cl Gin
1,5 cl Holunderblütenlikör
1 cl Lillet Blanc
Limettemzeste

Ein recht süffiger aufgesprittiter Wein-Cocktail. Kann man gut trinken, ist aber keine große Erleuchtung. 4/5 Sterne

Cleirmeil Cocktail. Mache ich viel zu selten!

1 „Gefällt mir“

Ich liebe ja Drinks, die auf Rum Fire abgestimmt sind. Daher heute Rum Firewalk. Mal wieder gefunden bei Liquid Thoughts RDS. Der Drink hat dann auch nicht enttäuscht!

1 „Gefällt mir“

Ich finde mit Rum Fire kann man wenig abstimmen aber werde den Drink mal testen. Hast du noch welche die mit RF funktionieren?

—-

Basil Highball on Fire
5 cl Rum Fire Hampden Estate Jamaica Rum
3 cl Limettensaft
2 cl Zuckersirup
eine Hand voll Basilikum

7 cl Soda on top

Die fruchtigen Esternoten vom Rum Fire lassen sich gut mit Birne kombinieren. Der Rum funktioniert zum Beispiel im The French Ensemble ziemlich gut. Man muss in dem Fall den Rum-Anteil ein bisschen zurück drehen.

Ich denke, dass Rum Fire allgemein besser in Drinks passt, die einen ungereiften Agricole verlangen und keinen jamaikanischen Rum.

Artichoke Hold
★★★★
Sours & Varianten, Tiki

Zutaten:
2,25cl Jamaikanischer Rum
2,25cl Cynar
2,25cl Limettensaft
1,5cl Holunderblütenlikör
1,5cl Orgeat

Notizen:
Evtl etwas weniger St Germain und orgeat

1 „Gefällt mir“

Habe von Silvester noch Minze zu verbrauchen. Daher heute ein weitere Drink aus Liquid Thoughts RSDs Sammlung: der Cienfuegos Shake.

Eine schöne Rum Sour Variation.

1 „Gefällt mir“