Mein zuletzt gemixter Drink

Ahornsirup muss nach dem Öffnen
unbedingt in den Kühlschrank!

Ja, das hätte ich mittleierweile vielleicht gelernt haben sollen, bei so vielen angebrochene Flaschen, die ich über die Jahr weggeschüttet habe. :sweat_smile:

So, heute den Fender Bender nochmal gemacht mit 5 cl Wild Turkay Rare Breed, Cocchi Vermouth di Torino und frischem Ahornsirup. Kann mich @Mixael s Bewertung nur anschlißen ein wirklich schöner Drink!

Monkey Bizz
4,5 cl Trockener Wermut
3 cl Gin
1,5 cl Holunderblütenlikör
1 cl Lillet Blanc
Limettemzeste

Ein recht süffiger aufgesprittiter Wein-Cocktail. Kann man gut trinken, ist aber keine große Erleuchtung. 4/5 Sterne

Cleirmeil Cocktail. Mache ich viel zu selten!

1 „Gefällt mir“

Ich liebe ja Drinks, die auf Rum Fire abgestimmt sind. Daher heute Rum Firewalk. Mal wieder gefunden bei Liquid Thoughts RDS. Der Drink hat dann auch nicht enttäuscht!

1 „Gefällt mir“

Ich finde mit Rum Fire kann man wenig abstimmen aber werde den Drink mal testen. Hast du noch welche die mit RF funktionieren?

—-

Basil Highball on Fire
5 cl Rum Fire Hampden Estate Jamaica Rum
3 cl Limettensaft
2 cl Zuckersirup
eine Hand voll Basilikum

7 cl Soda on top

Die fruchtigen Esternoten vom Rum Fire lassen sich gut mit Birne kombinieren. Der Rum funktioniert zum Beispiel im The French Ensemble ziemlich gut. Man muss in dem Fall den Rum-Anteil ein bisschen zurück drehen.

Ich denke, dass Rum Fire allgemein besser in Drinks passt, die einen ungereiften Agricole verlangen und keinen jamaikanischen Rum.

Artichoke Hold
★★★★
Sours & Varianten, Tiki

Zutaten:
2,25cl Jamaikanischer Rum
2,25cl Cynar
2,25cl Limettensaft
1,5cl Holunderblütenlikör
1,5cl Orgeat

Notizen:
Evtl etwas weniger St Germain und orgeat

1 „Gefällt mir“

Habe von Silvester noch Minze zu verbrauchen. Daher heute ein weitere Drink aus Liquid Thoughts RSDs Sammlung: der Cienfuegos Shake.

Eine schöne Rum Sour Variation.

1 „Gefällt mir“

Der Almost Famous wird in Mustipher’s „Tiki“ auch mit RF empfohlen und finde ihn so auch super, da kommt mal noch was am Ende durch, weshalb ich ihn so auch deutlich mehr mochte als den Paper Plane mit „normalem“ Bourbon.

1 „Gefällt mir“

Muss ich auch noch testen. (eigentlich wollte ich ja vermeiden mir eine Flasche Aperol in die Bar zu stellen.)

Btw, anscheinend hat sich Laura Bishop beim Almost Famous vom Naked & Famous inspiriert lassen. Ich war mir nicht sicher, welcher Drink zuerst entstand. Aber dies hat meine Internetrecherche ergeben.

Nooo, why? Aperol beste. :frowning: Alle Drinks, die ich bisher mit Aperol hatte, waren mind. gut bis hammer.
Hatte halt auch keine Longdrinks damit. :wink:

Hier nur Beispiele, halbes Dutzend weitere noch nicht hochgeladen.
Auch einer meiner liebsten Drinks in der Kölner GRID Bar ist damit, Tough Guys Don’t Dance, Jamaican Rum (Appleton), Aperol, Haselnussbgeist, Ahornsirup, glaube ich war es.

Ja. Ich mag Aperol in Cocktails auch gerne. Als letztes den Wicked Behavior entdeckt.

Wicked Behavior
★★★★★
Cocktails mit Saft, Fancy, Sours & Varianten

Zutaten:
4,5cl Bourbon
2,25cl Ananassaft
0,75cl Holunderblütenlikör
0,75cl Aperol
0,75cl Zitronensaft
0,75cl Honig

@LiquidThoughts.de werde deine geposteten wohl mal testen müssen

1 „Gefällt mir“

Gerade eben: Ein „Joy Division“. Hatte ihn auch schon in meiner Cocktail-Liste, hab ihn aber zufällig vor ein paar Tagen noch mal bei Reddit gesehen: https://www.reddit.com/r/cocktails/comments/10f8vha/the_joy_division/

Cheers


The Joy Division

  • 2oz Plymouth Gin
  • 1oz Dolin Dry Vermouth
  • 0.5oz Pierre Ferrand Dry Curacao
  • 3 Dashes of Absinthe

Stir everything with ice and strain into a chilled coupe glass. Garnish with a lemon twist

1 „Gefällt mir“

… und weil ich* eh schon am trinken bin, noch ein Kingston Negroni hinterher:

3cl Smith & Cross Rum
3cl Carpano Antica Formula
3cl Campari

*zusammen mit meiner Frau

1 „Gefällt mir“

Wusste nicht mehr genau, warum. Hab jetzt ne Flasche gekauft und pur probiert. Jetzt weiß ich’s wieder: Ich finde der schmeckt halt überwiegend nach künstlichen Geschmacksstoffen, die sonst in saurem Weingummi verarbeitet wird. Im Bitterlikörtasting wäre der bei mir sich durchgefallen, wenn er am Start gewesen wäre. @JonasH hatte als Alternative mal Mondino Bavarese vorgeschlagen. Vielleicht muss ich mir den mal anschaffen.

Tiki Tiki Mai Tai
4cl Williams
2cl Jägermeister
2cl Zitrone
2cl Orgeat (Meneau)
2cl Falernum (Old Judge)

Lohnt sich mal nachzumixen! 8/10

2 „Gefällt mir“

Welchen Williams hast du verwendet?