Mein zuletzt gemixter Drink

Aber Holla!

Isle & Anchor

Zutaten:
4,5cl Teeling Single Pot Still Whiskey
2,25cl Zitronensaft
1,5 cl Zimtsirup
0,75cl Apricot Liqueur
6cl Apfelsaft
4 Dashes Angostura Bitters
••••
Shake all except bitters with ice • strain over fresh ice • top with Angostura bitters

Cooler Drink

1 „Gefällt mir“

Oh, ja! Geile Aromenkombination!
Ohne das Rezept zu kennen, würde ich wahrscheinlich kaum die Zutaten erraten können. Jägermeister ist nicht wieder zu erkennen und die anderen Zutaten synnergieren in dem Mengenverhältnis ausgezeichnet, so dass keine Zutat besonders hervor sticht.

Btw, habe World’s End Falernum verwendet.

@Mixael: hast du ne Quelle zu dem Drink? Ich habe ihn nur auf der Cocktailliste von schlimmerdurst.net gefunden.

Eine Variante wird auch von Liquid Attitude vertrieben. Dort wird aber Ginger-Beer hinzugegeben.

Ist anscheinend von André Pinz aus dem Imperii

Ginger Beer kam erst später hinzu um in Massentauglicher zu machen.

1 „Gefällt mir“

Ja, ziemlich nice trotz Aperol. Der dominiert hier halt auch nicht. :wink:

Ich habe Wild Turkey Rare Breed verwendet und der Drink ist immer noch super süffig. :joy:

Heute einen

When the Smoke Cleared

Menge Zutat
4,5 cl Mezcal
1,5 cl Aperol
ca. 1,2 cl Ingwersirup
2,25 cl Ananassaft
2,25 cl Limettensaft
max. 2 Tropfen Salzlösung (oder eine kleine Priese)

Schon recht gut. Durch das Salz ein bisschen anstrengend zu trinken, aber zumindest lassen sich Salz und Schärfe gut mit Mezcal in fruchtigen Drinks kombinieren. Erinnert dann entfernt an diese gewürzten mexikanischen Limonaden.


Blue Margarita
4,5cl Tequila
3cl Limettensaft
1,5cl Vanilla Bean Sirup
1,5cl Blue Curacao
3 Tropfen Salzlösung

Heute mal die 2 Versionen vom There’s always money in the Banana Stand

There’s always money in the Banana Stand - Zac Overman

[Lagavulin 16]

There’s always money in the Banana Stand - Angelo Montesclaros

[Smith & Cross & Night Rambler]

Haben definitiv beide Ihre Daseinsberechtigung :wink:

1 „Gefällt mir“

9 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Night Rambler - High Ester Rum

Snake Eyes & El Viajero

Beide eher leicht und perfekt für den Sommer …

1 „Gefällt mir“

Gestern ein bisschen durch unsere Liste von empfehlenswerten Blogs und Podcasts gestöbert auf der Suche nach einem interessanten Drink. Habe dann bei Cocktailbart diesen Drink von Boston Tiki Party gefunden:

Birds of a Feather

3 cl Pisco
1,5 cl Weißer Rum
1,5 cl Falernum
2,25 cl Limettensaft
2,25 cl Ananassaft
0,75 cl Orgeat

Habe ihn mit Barsol Mosto Verde Italia, Banks, van Have Falernum und 0,5 cl Meneau gemacht. Da das Falernum recht wenig Süße hat und die Orgeat-Menge reduziert wurde muss man noch nachsüßen.

Interessanter Drink. Auch nach Zugabe von Zucker noch überraschend trocken. Ich würde ihm 4/5 Sterne geben.

Gestern folgendes Rezept bei Cocktailbart gefunden:

Ghost Knife
4,5 cl London Dry Gin
1,5 cl Weißer Overproof Rum
1,5 cl Mezcal
1,5 cl Manzanilla Sherry
3 Dash Sellerie Bitters
3 Tropfen Salzlösung
Silberzwiebel

Sellerie Bitters habe ich leider nicht und den Manzanilla Sherry musste ich durch einen gewölichen Fino Sherry ersetzen. Als Overprooof Rum kam Rum Bar zum Einsatz und beim Mezcal habe ich der Empfehlung folgend Topanito 52% verwendet. Insgesammt ließ sich schon erahnen, dass der Drink Potenzial hat. Die Richtigen Cocktailbitters sollten man aber schon haben. Salz wie immer extrem vorsichtig dosieren.

1 „Gefällt mir“

2x Old Cuban
1x Caiphirina
1x White Russian (mit Rum)
1x Snake Eyes
2x Rum Manhattan (TCRL Fiji)

Die Familie ist nur bedingt flexibel. :see_no_evil:

Hast du den Vodka im White Russian heimlich ausgetauscht? :sweat_smile:

Das wird natürlich kommuniziert und schmeckt ja auch besser. Ich wollte es nur anmerken da es ja eigentlich kein White Russian mehr ist …

„enhanced“ :wink: Bee’s Knees
6 cl Green Tea infused Beefeater
3 cl Zitronensaft
2 cl Honigsirup (3:1)
1 Eiweiß

Hab’ einfach einen Teebeutel Grünen Tee ca. 15 Minuten in den 6 cl Gin ziehen lassen und bin dann wie gewohnt vorgegangen.
Das war richtig gut und es ist so ein simpler Twist. Ich werde weiter mit Tee-Infusionen experimentieren: Daiquiris, Margaritas, …

1 „Gefällt mir“

Kann weißen Tee dabei sehr empfehlen. Dezent florale Noten bis hin zu pfirsicharoma (bei schattiert getrockneten).

1 „Gefällt mir“

Gestern gemacht.
Waqar Pisco, Tiki Lovers white, TBT Falernum.
Für mich ebenfalls gelungen. Passt alles gut zusammen. Definitiv ein Pisco Drink den man machen kann.

1 „Gefällt mir“

Gestern in gemütlicher Runde ein paar Cocktails von meiner "to mix"Liste machen können

Jungle Bird
★★★★
Cocktails mit Saft, Sours & Varianten, Tiki

Zutaten:
4,5cl gelagerter Rum
1,5cl Campari (1cl Aperol / 0,5cl Campari)
4,5cl Ananassaft
1,5cl Limettensaft
1,25cl Zuckersirup


Turnbuckle
★★★★
Cocktails mit Saft, Fancy, Tiki

Zutaten:
3cl Cynar
2,25cl Jamaica Rum (Hampden)
2,25cl Zitronensaft
1/2 Maracuja (Saft)
0,5cl Zuckersirup
0,75cl Orgeat

Mit Crushed Eis shaken

Notizen
Vielleicht Verhältnis Rum <> Cynar umdrehen


Raisin‘ Cane
★★★

Zutaten:
6cl Pineau des Charentes
1,5cl Paranubes Rum
1,5cl Amontillado Sherry
1 Dsh Chocolate Bitter
Grapefruitzeste

Zubereitung:
Mit Rivers Rum etwas too much
Nächte mal lieber Night Rambler

Nochmal mit Burkes gemacht , besser 3,5 *


Saturn Cocktail
★★★★
Cocktails mit Saft, Fancy, Tiki

Zutaten:
4,5cl Gin
0,75cl Falernum
1,5cl Zitronensaft
0,75cl Maracuja Püree
1,5cl Orgeat

Blender

Zubereitung:
Geil aber ohne Blender zu konzentriert

Quelle: Garret Richard, NYC

Könnte im Blender ne 5/5 werden


Mezcal Manzanilla Margarita ****
3 cl Del Maguey Vida Clásico mezcal
3 cl Manzanilla sherry
2.25 cl Lime juice (freshly squeezed)
1.5 cl De Kuyper Triple Sec (40%)
0.75 cl Agave syrup


Imperial Monaie ****
60 ml Brandy
60 ml Pineapple Juice
15 ml Simple Syrup
15 ml East India Solera Sherry
7.5 ml Galliano l’Autentico
30 ml Lime Juice


Midnight Stinger Twist
★★★★★
Sours & Varianten

Zutaten:
6cl Bourbon Whiskey

6cl Fernet Branca

5cl Zitronensaft

5cl Orgeat
2 Dsh Piment Bitter
2 Dsh Chocolate Bitter

Zubereitung:
Shake & Strain

Quelle: Sam Ross, NYC


À Tout à l’heure

Champagner & Schaumwein Drinks, Wermut / Sherry / Port… Drinks

Zutaten:
1,5cl Williams
1,5cl St Germain
0,5cl Maraschino Likör
1,5cl Madeira (semi dry)
2 dsh Angostura Bitter
6cl Champagner

War gar nicht meins

1 „Gefällt mir“

Wie landet denn dein eigener Twist of den Midnight Stinger auf deiner „to mix“-Liste? Oder wolltest du ihn nochmal mit ein wenig mehr Orgeat testen?


Bei mir gibts heute einen
Occasion
4,5 cl karibischen (kubanischen) Rum (bei mir ist es der Wagemut Barbados PX cask geworden)
3 cl Tawny Port
1,5 cl Kaffeelikör (Borghetti di Vero Caffé Esoresso, überbleibsel vom Tasting)
1 Tropfen TBT Aromatic Leaf Bitters
2 Tropfen Angostura Bitters

Ganz ordentlich. Ich finde ihn aber ein bisschen zu verwässert.

1 „Gefällt mir“